• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" Retina - Audioausgang defekt?

FlyD

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe mir meinen ersten Mac gegönnt.

Eine Sache fällt mir aber negativ auf.

Jedes mal wenn ich meinen Audioausgang benutzte und einen Ton, ein Lied etc. abspiele knackt es kurz!
Nachdem einige Zeit nichts abgespielt wurde knackt es wieder.

Bei In-Ears kann ich zwischen den beiden Knackgeräuschen (und ohne das etwas abgespielt wird) ein leises Grundrauschen hören.

Ist der Ausgang oder die Soundkarte defekt? Kann jemand bei seinem Retina ähnliches beobachten?

Bei einem möglichen Defekt, wird das Macbook repariert oder bekomme ich ein Austauschgerät?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mit welcher Applikation spielst du deine Dateien ab?

Das Rauschen ist normal, jeder analoge Ausgang oder Verstärker hat ein Grundrauschen.

FlyD

Erdapfel
Egal ob ich mit VLC, Itunes oder Töne aus den Systemeinstellungen abspiele, jedes mal kommt das knacken.

Komisch ist auch, dass die Lautstärke des "Knackens" variiert.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Einen "Einschalt-knack" kenne ich eigentlich nur von iTunes.

Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast vielleicht einmal checken lassen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

hast du mal versch. Stecker ausprobiert nur um auszuschließen das es daran liegt?

lg