• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" Mitte 2010 netzteil oder book defekt ??

Rodney

Erdapfel
Hallo an alle,
ich habe vor kurzem ein macbook pro erworben,
das gute Stück kam in Ovp zuhause an, habe es ausgepackt angemacht und erstmal ohne Netzteil rumgefummelt aber als dann der Akku leer war habe ich das Netzteil in die Steckdose gesteckt dabei hat es ein wenig gefunkt wie´s halt eigentlich normal ist aber die kleine grüne led fing nicht an zu leuchten. Ok hab ich mir gedacht, beim einstecken in die Steckdose hab ichs wohl geschrottet egal ...
Meine Frau noch ein Macbook von anfang 2008 (weiss) von dem das uralte Netzteil funzt wunderbar !!!
demnach habe ich mir über ebay ein originales Magsafe 65w Netzteil gekauft angesteckt und siehe da nix passiert. Dann habe ich mich ein wenig schlau gelesen und hab gelesen das wenn man das Netzteil eine weile vom netz nimmt und dann wieder ans Netz steckt irgendwie wieder gehn soll, das war auch der Fall. Ich war überrascht, die grüne led fing an zu leuchten und hat auf rot (laden) gewechselt. Geil hab ich mir gedacht, es funktioniert wieder aber denn das nächste Problem!, das Trackpad funktioniert dann nicht mehr ordnungsgemäß der Mauszeiger ruckelt und macht sachen die ich nicht will, z.b. 3-Fingergeste nach links obwohl ich nur ein Finger auf dem Trackpad habe !!
Das originale Netzteil das ich dann erworben habe funktioniert an dem 2008er macbook auch nicht so wie es soll (vom Netz trennen und wieder einstecken).

So nun frag ich euch ob jemand weiß was das Problem sein könnte, ich habe im WWW nix darüber gefunden.
Schonmal ein Dankeschön !!!

MfG
Rodney

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Ich habe zu Hause sowohl ein MacBook Pro als auch ein (altes) MacBook weiß mit jeweils intakten Netzteilen rumliegen. Das Netzteil des weißen Books funktioniert am MacBook Pro nicht(!), trotz identischem MacSafe-Stecker. Ich vermute es liegt daran, dass das MacBook-Netzteil nur mit 14V arbeitet, währen das Netzteil des MacBook Pro 16,5V liefert.

MACaerer

Rodney

Erdapfel
Achso ok, auf die Volt-zahlen habe ich jetzt nicht geachtet ... aber mein Netzteil vom Macbook (weiss) funktioniert auch an meinem macbook pro !!! komisches Phänomen, ich werd mal nen store aufsuchen und beide Book´s mitnehmen und den Leuten da mal mein Problem demonstrieren.
danke trotzdem

Rodney

Rodney

Erdapfel
sooo Macbook Funktioniert wieder ... , war bloss das magsafe-Board man gut das es sowas gibt ! Habe es ausgetauscht und alles funktioniert wieder !!!

Danke trotzdem, man schreibt sich !

mfg Rodney