• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 13" mid 2010 via HDMI an LG LCD

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Guten Abend,

heute ist endlich der lang erwartete Adapter gekommen und er funktionert auch (Getestet an Parasonic 42" LCD TV)

Nun steck ich ihn an meinen TV an (LG 32") und was passiert?

Der MacBook bekommt für 1 Sekunde einen blauen Bildschirm und dann wird alles normal. Die Systemsteuerung erkennt keinen 2ten Monitor und der LCD sagt "Kein Signal".

Habe mal die Auflösungen (am MacBook vor und nach dem einstecken) alle durchgetestet aber keine Funktioniert, immer da selbe :(

Woran kann das liegen?

MFG

Master123of

Foto%201.JPG


Foto%202.JPG


Foto%203.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Guten Morgen,

habe gerade gelesen dass mehrere Leute ähnliche Probleme haben. Nicht die selben aber ähnliche.

Kann es so funktionieren: Apple Mini Display Port auf DVI Adapter + DVI auf HDMI Kabel?

Das kostet zwar deutlich mehr und scheint mir auch nicht ganz sinnvoll weil es am anderen LCD ja geht aber könnte das so klappen? Mir ist sehr wichtig dass es bald geht weil ich mit dem Windows Laptop immer über ein VGA Kabel Filma am TV gesehen habe und ich auf diese Spielerei nur noch schlecht verzichten will :p


MFG

Master123of
 
Zuletzt bearbeitet:

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Mahlzeit!

Der den ich gekauft habe überträgt auch Ton. Bild überträgt er auch aber eben nur am 42" Parasonic (relativ neues Modell).

Mein 32" LG (Anfang 2009) löst nur den kurzzeitig blauen Bildschirm aus und sonst nichts :(

Vermute den Fehler bei Auflösung / TV :(

LG

Master123of