• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" (Mid 2010) nach der Installation von Logic 9 Pro voll ausgelastet

Mik75

Braeburn
Hallo!
Gestern habe ich mir Logic 9 heruntergeladen und direkt im Anschluss alle zusätzlichen Inhalte (18 GB) geladen und installiert.
Nachdem alles installiert war, habe ich den Rechner neu gestartet.
Seit dem Neustart habe ich nun folgendes Phänomen:
Der Rechner befindet sich auch im Leerlauf (Safari und Mail geöffnet) quasi unter Volllast, laut iStat habe ich nur 6-3% idle bei der CPU Auslastung, die CPU Temperatur liegt bei 80-82 Grad und der Lüfter dreht mit 3.700 Umdrehungen pro Minute.
Offensichtlich läuft da im Hintergrund richtig was ab.
Könnte mich jemand aufklären was da gerade passiert und ob das normal ist? Wird da vielleicht gerade die Festplatte "defragmentiert" oder etwas ähnliches?
Hier meine Specs:
MacBook Pro 13" Mid 2010 C2D 2.44 GHz, 4 GB RAM
OSX 10.8
Danke & Gruß,
Michael

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast Du mal geschaut, welche Prozesse da im Hintergrund noch alle laufen und in der Konsole, ob sich irgendein Prozess vielleicht aufgehangen hat?

Mik75

Braeburn
Wie schaue ich denn in die Konsole? Bin da nicht sooo gut informiert... ;)

Mik75

Braeburn
So, ich habe den Rechner nun erneuet gestartet, und alles ist wieder beim alten.
Allerdings habe ich durch das Betrachten des Aktivitätsmonitors festgestellt, dass das Flash-Plugin für den Safari zwischen 50 und 75% CPU-Auslastung verursacht. (3 Webseiten offen)
Ich hatte die ganze Zeit "Click To Flash" in Safari installiert, das hatte jedoch seit dem neuesten Update Probleme bereitet.
Gibt es ein anderes Plugin das Flashinhalte nur nach Click lädt?

the_slow_build

Reinette de Champagne
Die Konsole findest du unter Programme -> Dienstprogramme -> Konsole. Ich tippe beinahe, dass du dort einen Prozess namens mds oder mdworker finden wirst. Das wäre nämlich die Spotlight-Indizierung, was gerne mal die Lüfter hoch drehen lässt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Keine Hardware Frage bzw. Hardware Problem, daher verschoben ins reichtige Forum...