• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 13" Mid 2010 Mini Displayport -> HDMI Ton-Probleme

Vilain

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
3
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Tonausgabe über meinen Mini Displayport. Mein Macbook hab ich per MiniDisplayPort zu HDMI Adapter mit meinem Fernseher verbunden. Bis jetzt lief das auch tadellos. Sound und Bild wurden einwandfrei übertragen. Doch seit Gestern ist da irgendwie der Wurm drin. Egal was ich abspiele und mit welchem Player, oder sei es auch nur Musik, die Soundübertragung unterbricht alle 10-15 sekunden für 1-2 sekunden und läuft dann weiter. Das Bild läuft in der Zeit wie gewohnt ohne Probleme weiter.
Woran kann das liegen? Hab das HDMI Kabel schon getestes, das funktioniert einwandfrei. Hab auch schon alle frequenzen durchprobiert. Hat alles keine Besserung gezeigt. Ist es möglich dass es am Adapter liegen kann?



gruß

Vilain
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kann durchaus ein Schaden am Adapter sein. Kannst du ihn evtl. an einem anderen Mac testen?
Ist es der original DP zu HDMI Adapter oder ein Nachbau?
 

Vilain

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
3
Konnte den Adapter noch nicht bei wem anders Testen. Werds mal am Nachmittag machen.
Ja ist ein Nachbau von Hama. Wird wohl echt an dem liegen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Denke ich auch liegt am Adapter - das ist ein ganz heikles Thema. Wirf mal die Internetsuche zum Thema HDMI Adapter Problemen an - erschreckend wie viele Leute da Probleme haben... und am Ende lag es am defekten und/oder minderwertigen Adapter...
 

Vilain

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
3
Ja lag echt am Adapter. Hab jetzt mal nen anderen probiert. Mit dem gings wieder einwandfrei.

Vielen Dank :)