• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13 Mid 2010 kein Dualview unter ML

najaleon

Braeburn
Hallo Zusammen,

mein MacBook Pro Mid 2010 kann seit Lion oder Mountain Lion (schon länger nicht mehr benötigt) kein Dualview mehr. Ich hab ihn immer per HDMI an meinen Sony LCD angeschlossen und er wurde sofort erkannt und Dualview wurde aktiviert.

Unter ML wird er gar nicht mehr erkannt. Unter Systemeinstellungen -> Monitor ist der Haken bei "Sync-Optionen bei Verfügbarkeit..." drin. Mit gedrückter ALT-Taste kann ich auch auf den Button "Monitor erkennen" gehen, es passiert aber nix.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte? Wie gesagt, gleiches MacBook, gleicher Fernseher, gleiches Kabel, nur Snow Leopard als System und es hat wunderbar funktioniert, jetzt under ML nicht mehr. Warum?

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Weil die Bildschirmsteuerung und die Grafiktreiber von Mountain Lion im Moment noch völlig unausgereift sind.

Mehrfaches Ein- und Ausstöpseln sowie Hin- und Herschalten des Schirmbetriebs zwischen Synchronisieren und Schreibtischerweiterung über cmd+F1 kann das Problem manchmal lösen.

Ansonsten kann man nur auf Updates hoffen.