• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 13'' Mid 2010 - gebraucht kaufen - worauf beim Akku achten?

derbYstar

Klarapfel
Salut!
Ich wollte mir ein gebrauchtes Macbook 13'' zulegen und wollte einmal fragen, worauf man beim Akku achten kann. Es gibt ja Coconut, aber was sind "gute" Werte. Womit kann man bei einem weniger als 1 Jahr altem Macbook rechnen, wie lange ist dann noch die Akkulaufzeit?

Habt ihr Erfahrungswerte bezüglich Kapazität und Ladezyklen?

P.S. Wo kann man denn den Akku am günstigsten wechseln lassen ausser beim Orginal-hersteller und womit muss man finanziell rechnen?

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Wie teuer soll das Gerät denn sein? Vielleicht lieber ein 2011 holen? Gibts doch fast genauso günstig.

Ares83

Hibernal
Der komplette Austausch kostet 129€. Ist der feste Preis den Apple vorgibt. Alles zwischen ca. 85% und 100% sind absolut normale Werte

derbYstar

Klarapfel
750 € bezahl ich, neu 1150 oder rabatiert 1050. also lohnt sich selbst mit akku und festplatten tausch, der ja nicht notwendig sein wird, frühstens in 2 jahren. ich mein ja nur. ausserdem wollte ich sogar lieber den "alten" mit nvidia grafik und core 2 duo.
also krieg ich sogar 300 euro billiger was ich eigentlich will.kann ram auf 8 gb und festplatte auf 750 gb aufstocken und hab immer noch 200 € gespart.

nochmal zum akku, was meisnt du mit prozent, ließt man das nicht an den mHA ab? also mein alter akku aus meinem 2006er book hat 3 jahre gehalten, da wird ja wohl der vom 2010er min. das gleiche schaffen? es gibt also nicht einen grund ein neues zu kaufen, ausserdem man braucht 4 kerne.

Zenturio

Ingol
Ich bin mit meinem 13" MBP von 2010 in Sachen Akkulaufzeit voll und ganz zufrieden. Die Gesundheit liegt bei 98% und die Laufzeit beträgt Stunden. Bisher war sie immer ausreichend lang, ich habe nicht einmal dabei auf die Uhr gesehen. Und für 700€ ist das ein Schnäppchen, finde ich.

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
ganz ehrlich? kauf dir für rund 800 eur oder meinetwegen 900 eur ein fast neues macbook pro 2011.
dann hast du thunderbolt mit dabei und der akku kann gar nicht alt sein.
der preis ist kein schnäppchen finde ich für ein 2010er

Ares83

Hibernal
nochmal zum akku, was meisnt du mit prozent, ließt man das nicht an den mHA ab? also mein alter akku aus meinem 2006er book hat 3 jahre gehalten, da wird ja wohl der vom 2010er min. das gleiche schaffen? es gibt also nicht einen grund ein neues zu kaufen, ausserdem man braucht 4 kerne.

Da du von Coconut gesprochen hast hab ich direkt die % genannt die es ja auch anzeigt.

Ich finde 750€ ganz in Ordnung. Wenn es in einem wirklich guten Zustand ist. Von Apple bekommst du ein 2011er mit einjähriger Garantie ja nicht unter 980€. Außer du brauchst wirklich Rechenleistung, dann macht der Sprung auf die i5 Welten aus.