• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" MID 2010 Aufrüsten

maxi1

Querina
Hi,
ich wollte gerne mein Macbook Pro 13" aufrüsten! Als erstes kommt der Ram-Speicher da dachte ich mir 2x 4GB ist das Bestmöglich oder?
Meine Kaufidee:
http://www.csv-direct.de/artinfo.ph...7gO/Xwrvc6TGIeEA3a/aQGEgrhLYiMGe852p5THB1gpA2

Dann wollte ich das Superdrive ausbauen und dafür eine SSD neben meiner 250GB HDD betreiben! Sollte die SSD lieber 64 oder 128GB haben?
Dazu wollte ich mir folgendes Kit holen! Habe ich dadurch die schnellste möglichkeit die es gibt?
Meine Kaufidee:
http://www.********/itm/Externes-US...otebook_Gehäuse_Touchpads&hash=item5d34e48745

Dann sind 2 Große Kratzer an dem Displayrücken, wie bekomme ich diese weg bzw. Muss ich da ein neues Display kaufen oder gibt es das Bauteil auch einzeln?

Danke schonmal für alle Antworten!
Gruß Maxi

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Du kannst 2x 8GB rein bauen... wir haben ja extra einen RAM Sammelthread im Hardwre Bereich. Und zum Thema SSD wurde im anderen Sammelthread auch schon Deine Frage beantwortet ;)

mkr*

Murer Reinette
Festplattengröße kannst nur du selber bestimmen. Soll nur das System auf der SSD laufen? Dann reicht eine 64GB locker aus.

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Hallo Maxi,

Soweit ich weiß ist beim MacBook Pro mid 2010 8 GB Ram das maximum, das habe ich auch verbaut. Habe den für Knapp 40 € gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B001PS9UKW/ref=oh_details_o04_s00_i01 einbau sehr einfach und funktioniert perfekt.

EDIT: Wurde oben mit 16 GB beantwortet, hatte mich wohl geirrt.

Das mit der SSD würde ich nochmal überdenken. Wenn du den zusätzlichen Speicherplatz nicht brauchs würde ich einfach eine 256 GB SSD kaufen (kostet ~ 160 €) und das Superdrive lassen wo es ist.

Vorteil: Keine HDD mehr im MacBook. Du kannst es zuklappen und sofort mitnehmen. Guter Speed usw.

Das Kit sollte in Sachen SSD keine Nachteile haben, natürlich sollte das OS und die Programme dann auf der SSD liegen.

Ich glaube das mit den Kratzern wird nicht ganz einfach, da kenne ich mich aber nicht aus.

Gruß

Master123of

maxi1

Querina
ne sind nur 8GB beim MID 2010 bei early 2011 sind es 16GB! OK ich denke ich werde mir aber die Variante mit der 64GB SSD holen und dann zu Weihnachten noch ne 750GB HDD holen! Der Ram von mir ist aber 10€ günstiger und kann das selber oder? Also würdet ihr das so machen wie ich?

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Der kann normal das selbe, okay dann stimmten die 8 GB von mir doch :)

Ich würde es aber anders machen :p

fnatichohn

Alkmene
Die Größe der SSD ist davon abhängig, wie viele Programme du dann neben deinem System installierst. Dann kannst du dir fast selbst ausrechnen welche für dich die bessere Wahl ist.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

ist das hier eine SATA 3 SSD, die in mein 13" MacBook Pro geeignet ist? Und vorallem was mache ich mit den Kratzern kann man irgendwie absichtlich Pixelfehler rein machen?

http://www.********/itm/OCZ-Agility-3-120-GB-Intern-AGT3-25SAT3-120G-SSD-Solid-State-Drive-/150865891089?pt=DE_Computing_Solid_State_Drives_SSD_&hash=item23204ecf11

a) Ebay Links gehen nicht...\

b) OCZ sind nicht unbedingt optimal für einen Mac Rechner, gab da in der Vergangenheit öfters Probleme.

c) Diese Info über OCZ findest Du aber in unserem SSD Sammelthread! Und dort findest Du auch jede Menge Empfehlungen über SSDs für Dein MacBook Pro. Lese Dich also bitte in diesen Thread ein.

d) Und zum letzten Absatz. Du hast hier in einem öffentlichem Forum jetzt nicht wirklich gefragt, wie man mittels Betrug an ein neues Display heran kommt? Oder? Ist nicht Dein Ernst...?

Zenturio

Ingol
Ich habe in diesem Modell 8 GB RAM von Samsung verbaut und die Festplatte gegen eine Samsung 830 SSD mit 256 GB getauscht. Ich bin sehr zufrieden und werde das MBP wohl noch ein paar Jahre nutzen, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert :).