• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" Leertaste defekt

Kai_Mops

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft. Ich bin bisher auch sehr damit zufrieden.

Leider fällt mir nun auf ein Mal auf, dass die Leertaste einen Defekt hat.

Ich muss die Taste sehr doll drücken, damit sie reagiert. Ich habe schon die Abdeckung der Tastatur abgenommen um zu schauen, ob ich etwas sehen kann. Leider sehe ich nur, dass die "Federungen" nicht mehr mit dem Untergrund verbunden sind und dort frei rumliegen. Dort sind drei dieser Gummifederungen. Diese drei funktionieren nicht sehr gut. Am besten funktioniert die in der Mitte.

Habt ihr eine Idee? Muss die Tastatur komplett ausgetauscht werden? Funktioniert das überhaupt?

Das Bild zeigt die losen Gummifederungen.

Vielen Dank schon Mal im Voraus für Eure Mühe!

Wenn ihr noch Infos benötigt, fragt mich gern!

Kai

Anhänge

• IMG_0824.jpg
    IMG_0824.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 250

salome

Golden Noble
Ich weiß ja nicht wo du wohnst und ob du Zugang zu einer Hardware-Reparatur-Werkstatt hast. Geschickte Bastler können das mitunter reparieren. Das Ärgerliche ist (weiß ich aus Erfahrung) dass das nächste Modell wieder eine andere Einhängung für die Tasten hat. Das Case kannst du austauschen, wenn das MBP nicht zu alt ist, aber das ist sehr teuer.
Salome

Kai_Mops

Golden Delicious
Ich habe ca. 40km entfernt einen Laden, welcher mir von Apple vorgeschlagen wird. Was genau ist mit der "anderen Aufhängung" gemeint? Hat das Auswirkungen auf die Bedienung nach dem Tausch?

Ich habe bei ebay bereits gesehen, dass man dort auch Tastaturen kaufen kann und diese evtl. selber einbauen kann. Dazu habe ich das folgende Video gefunden und bin mir nur nicht sicher, ob man das als Laie so kann.

http://www.youtube.com/watch?v=ybZdWyUGdUM

Hat jemand damit Erfahrungen oder überhaupt mit diesem Thema?

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
"Andere Aufhängung" oder Montage oder ? Jedenfalls sind dann die kleinen Gummiknöpfe wo anders oder kleiner oder größer und auch die Metallspange sieht ein wenig anders aus. So ein Reparateur hat aber oft von alten Maschinen in seiner Kramlade noch das Passende.
Das Video aber ist ein Witz, weil viel zu schnell.
Ich selbst habe keine Erfahrung, weil ich die Hardware nicht anrühre. Mit meinen Entenfüßen!?
Salome