• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" late 2k10 (OS X Lion) Probleme

Narcan

Erdapfel
Registriert
03.06.12
Beiträge
1
Hallo Apfeltalkcommunitiy!

Ich habe ein recht großes Problem mit meinem Macbook Pro. Kurz zur Geschichte:

Ich habe meinen Laptop bisher im zugeklappten Zustand viel über einen externen Monitor betrieben und hierbei hat er auch bei anspruchsvolleren Aufgaben keine Anstalten gemacht, bis auf drehende Lüfter.



Vor ein paar Tagen ist er beim anschauen eines Onlinestreams ist er eingefroren. Durch halten des Powerbuttons lies er sich Neustarten und lud die Programm wie Sie vor dem Crash liefen. Dann ist er sofort wieder eingefroren.

Neustart
Eingefroren
Neustart von der Recovery HD
Beim Versuch die Festplatte zu überprüfen - Eingefroren.

Also hab ich die HDD ausgebaut und an einem anderen Mac angeschlossen. Festplatte überprüft und es hies, dass Sie intakt sei. Die Zugriffsrechte mussten repariert werden und das geschah auch.

Neustart und alles sah kurz gut aus, doch dann.... Eingefroren.

Ich wollte nun euch nach eurer Meinung fragen: Ist die Festplatte vlt. doch kaputt? Oder liegt das Problem doch Tiefer in den technischen Innereien?


Beste Grüße

Narcan
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Überprüfe dein System mal mit dem Apple Hardware Test, welcher auf der Installations DVD 1 dabei war.
Nach dem Start mit gedrückter D Taste (oder war es c?) solltest du in der Leiste oben den Hardwaretest finden können.
Danach weisst du vielleicht schon mehr.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich nehme an, du hast Lion aus dem Internet geladen und da hast du keine DVD. Also starte für den Hardwaretest einfach mit der Taste D und halte sie so lange bis das grausliche Test-Logo erscheint. Mach möglichst gleich den langen Test.
Wenn er etwas findet, dann weißt Du's, wenn nichts gefunden wird, heißt das leider nicht, dass kein Hardwarefehler vorliegt.
Aber da du sagst, dein Mac sei neu, wirst du ja noch Garantie haben und die Fehler werden gratis behoben.
Ich empfehle dir aber auch, die Konsole zu öffnen und nachzusehen, was da unter "alle Mitteilungen" aufgezeichnet ist.
Die Konsole liegt im Ordner Dienstprogramme.
Wenn du nur Hieroglyphen siehst, dann poste die Zeilen vor dem Einfrieren (Copy & Paste) hier im Fenster "Erweitert" mit dem Code # , den du im erweiterten Fenster rechts oben siehst.
Es gibt genügend weise Äpfel, die dir die Meldungen interpretieren können. Für das Einfrieren kann auch eine unaktuelle, schlecht deinstallierte oder inkompatible Software verantwortlich sein.
Hast du Lion aktualisiert (10.7.4) ?.
Salome