• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" Late 2012 Akku

xMo

Erdapfel
Hallo,
Ich habe bei meinem MacBook den Akku gewechselt, er lädt auch und wird in den Systeminformationen als neu (1 Ladezyklus) angezeigt. Nur leider ist der Betrieb nur noch mit Netzteil möglich. Ohne Netzteil geht er nicht an, wenn es gezogen wird geht er aus. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Lg

orcymmot

Kaiser Alexander
Vielleicht etwas beim Einbau schief gegangen?

Was ist das für ein Akku, wo kommt der her?

xMo

Erdapfel
Vielleicht etwas beim Einbau schief gegangen?

Was ist das für ein Akku, wo kommt der her?
Akku A1437 bestellt bei Ebay
Hab nochmal aufgemacht und geschaut hatte alles wieder angesteckt was ich abgemacht habe, der neue Akku wurde ja auch erkannt.

u0679

Moderator
AT Moderation
Würde den Akku reklamieren. Vielleicht ist er einfach defekt?

• Like
Reaktionen: orcymmot

xMo

Erdapfel
Habe den alten Akku wieder eingebaut geht wieder einwandfrei... komisch

MACaerer

Charlamowsky
Bevor den Akku als defekt reklamierst würde ich probieren ob der neue Akku nach einen SMC-Reset geladen wird. Das beschriebene Problem tritt öfters nach einem Akkuwechsel auf und lässt sich dann nach einem SMC-Reset behebem. Vielleicht hilft das ja bereits. Wie das geht siehe hier:

• Like
Reaktionen: orcymmot und u0679