• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13 Late 2011: Festplattenkapazität unvollständig?

WillyWinzig

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe und könnt mir helfen. Über die Stichwortsuche konnte ich leider nichts passendes finden. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dämlich. Habe meinen Mac erst seit ein paar Tagen und bin neu auf dem Gebiet Mac und OS Lion.

Ich habe folgendes Problem:

Mein MacBook hat laut Beschreibung eine Festplatte mit
500GB Speicher (5400-rpm Serial ATA hard drive).

Wenn ich aber in die Festplattenverwaltung gehe, wird mir nur eine Festplatte mit gerade mal 64 GB Speicher angezeigt.

Mache ich hier etwas falsch oder hat mein MacBook wirklich nur so eine kleine Kapazität von 64 GB (vgl. Bild). Wo ist denn der Rest?

Bildschirmfoto 2013-07-04 um 17.59.16.png

Bildschirmfoto 2013-07-04 um 17.57.10.png

Bildschirmfoto 2013-07-04 um 18.04.00.png

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Woher hast du das Book? Ich nehme an gebraucht gekauft?
Da sitzt eine 64gb SSD von Sandisk drin und nicht die 500gn hdd von Apple! ;) lg

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

da ist eine SanDisk SSD drin mit 64GB vermutlich hatte der Vorgänger anstatt des CD Laufwerks die 500GB Platte verbaut..

lg

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Korrekt, der Vorbesitzer muss das entsprechend umgebaut haben und hat die Festplatte durch besagte SSD ersetzt.

@Hendrick... Äh, das Superdrive ist doch noch drin... die Platte wurde ersetzt! Schau mal auf Bild #2!

Teaser

Auralia