• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13'' jetzt bestellen? Wenn ja, wo...

John_Carter

Ontario
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich einen MBP 13'' zulegen.

Nun frage ich mich, ob in Kürze ein Upgrade oä zu erwarten ist?
Ok, außer natürlich das neue Betriebssystem, aber wenn ich die Infos richtig verstehe, dann bekommt man beim Kauf einen Download-Link, um im Anschluß sich das neue Betriebssystem LION kostenlos herunterzuladen.

Jedoch sind wir uns nicht sicher, wo wir den MBP bestellen sollen.
Über Apple on Campus oder aber über eine Alternative wie 1edu.de, womit ich aber keine Erfahrung habe. Dort wirbt man mit dem Angebot zusätzlich zum 75 EUR Gutschein der BackToSchool Aktion einen 25 EUR Gutschein zu erhalten PLUS Mac-Office 2011.
Wer hat denn Erfahrungen zum o.g. Online-Shop?
Kenn jemand evtl. noch eine lukrative Alternative?

DANKE

Schönes WE
Gruß
John

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Unimall hat definitiv die besten Angebote für Studenten....

Reservist

Stahls Winterprinz
Wo das?

AoC: Kleinstes MBP: 1011 Euro + 75 Itunes-Karte
Unimall: 1056 Euro + 75 Euro iTunes-Karte

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Soweit ich weiß ist kein Update zu erwarten ;) war ja erst eins da.

OT:
es heißt "Das MacBook" nicht "der MacBook" ;)

Roman6777

Tokyo Rose
nicht jede Hochschule macht beim AOC mit zu dem gibt es bei Unimall noch Rabatte z.B. kann man kostenlos Paralles bekommen oder einen guten Rabatt auf Microsoft Office 2011 . Letztendlich kommt das selbe raus. Solange du eh vor hattest einer der Zugaben zu kaufen, ist Unimall eine gute alternative

John_Carter

Ontario
Da sich bisher noch keiner zu 1edu.de geäußert hat, gehe ich recht in der Annahme, daß dieser Online-Shop in der Mehrzahl nicht genutzt wird?
Ich muß ja zugeben, daß ich mit "unimall" etwas anfangen konnte, jedoch hörte ich von 1edu.de erstmals.
Jedoch muß ich zugeben, daß bei 1edu.de das Angebot für Studenten besser ist als bei unimall.
Man bekommt schließlich weitere 25 EUR als Gutschein (itunes,AppShop usw) PLUS MacOffice2011.

Jedoch finde ich im Netz nichts über Erfahrungen oä mit diesem Shop.
So einfach ins Blaue bei einem solch hohen Betrag zu bestellen, finde ich gewöhnungsbedürftig ;)

AppleOnCampus kostet der MBP 13'' ca. 1010EUR.

Bin gespannt auf Eure Antworten....
Gruß
John

Mondlandung69

Tokyo Rose
Hallo,

ich habe mir bei 1Edu Office 2011 für 59 € als Softwaredownload bestellt und die Bestellung lief soweit problemlos ab.
Das von Dir gepostete Angebot ist, soweit man Verwendung für Office 2011 (inklusive Outlook) hat, momentan das Beste.

Bei 1Edu wirst Du, wie auch bei Unimall, auf den Apple-Shop weitergeleitet. Wie die Bezahlung dann läuft, also Hardware über Apple und Bonus über 1Edu bzw. Unimall kann ich Dir allerdings nicht sagen. Was auf jeden Fall gemachet werden sollte, ist, zumindest den günstigsten Drucker mitzubestellen, da hier 80 € erstattet werden (Drucker kann ggf. weiterverkauft werden).

Gruß
Mondlandung69

grabner40

Bismarckapfel
Ich hab bei 1edu bestellt , bis jetzt noch nichts bekommen ,aber Apple Store schreibt sie haben es versendet !
Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen ,dass alles gut geklappt hat

Die neue Generation der MacBook Pros kam ja Ende Februar raus. Ein Update steht normaler weise nicht an. Ich hab meinen iMac 21,5" am 28.6 bei Unimall bestellt. Die eigentliche Bestellung wird aber über Apple übernommen und auch von Apple geliefert. Unimall empfele ich ganz klar, die haben den billigsten Preis für Schüler. Wegen Lion musst du dir keine Sorgen machen da du dein MacBook Pro nach dem 6.6 gekauft hast bekommst Lion kostenlos.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ich werd meins nun Refurbished holen. ;)

grabner40

Bismarckapfel
Dachte ich mir auch ,aber 200 mehr ,waren es mir dann doch Wert ein neues eigen zusammengestelltes Gerät zu holen ,abgesehen davon sparrst du die 200 Euronen eh wieder ,wegen Microsoft Office usw ,nimm ja normalerweise jeder her . Naja

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Den letzten Teil verstehe Ich nicht, tut mir Leid.

grabner40

Bismarckapfel
Also ,dass normale MBP kostet bei 1edu 1056 , das alte bei Apple 979 .
Bei 1edu bekommst du Microsoft Office umsonst plus 100€ Gutschein. Quasi 180 Euro oder so um den Dreh .
Und falls du nicht zufällig eine iWork oder Microsot Office Lizenz rumliegen hast , kommt das neue Gerät billiger ,allein wegen Microsoft Office ,da ich die These aufstellte ,dass man eh ein BüroProgramm braucht :)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Moment das Refurbished bei Apple für 979 ist garnicht das aktuellste? :oops:

grabner40

Bismarckapfel
Nein ich glaub nicht , bin mir aber nicht sicher ,schau lieber selber nach .Ich hab keine Ahnung habs nur kurz überflogen ,aber es heißt ja Generalüberholte , kann natürlich auch nur eingeschickt sein . Schau selber :)
Aber ich wüsste nicht wieso refurbished besser wäre im Endeffekt ,falls du einen Studenten kennst , Problem gelöst ,aber naja musst de selber wissen .

Edit: Doch ist es ist schon ,das neuste

scusi81

Alkmene
Falls du in der Nähe von Ludwigshafen/Oggersheim wohnst: Dort gibt es (nur morgen) das aktuelle Modell für 948€! Habe es schon in den Schnäppchen-Thread gepackt...