• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" Intel HD 3000 Spiele?

strika81

Golden Delicious
Hi, leider habe ich zu dem Thema nichts konkretes gefunden.
Und zwar interessiert mich, welche Spiele aus dem Mac AppStore oder auch separat erhältliche Spiele "ordentlich" mit dem HD3000 laufen.
Vielleicht kann man hier Erfahrungswerte sammeln oder Links posten zu entsprechenden Listen?

Ich habe mir mal die Demo von Starcraft II geladen, die Performance überzeugt leider nicht.

Mir geht es hauptsächlich um Spiele aus dem Appstore die als Zeitvertreib herhalten können.

Bin für Anregungen dankbar :)

Roman6777

Tokyo Rose
Wenn du vielleicht ein dota spieler bist kannst auf dota2 warten, ich spiele League of Legends wobei es kein offizielen Client gibt. Mit umwegen gehts, man kann zwar nur auf niedrigsten Einstellung zocken, aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend. Mein Fps liegt zwischen 20-50 kommt halt drauf an was noch so auf ist

toi

Fießers Erstling
Da ich nun auch einige Erfahrungen sammeln durfte kann ich sagen: Bei sogt wie allen Spielen, die die Intel HD Graphics nicht unterstützen steht's beim Mac App Store irgendwo in der Beschreibung. Falls du dir trotzdem nicht sicher bist, kannst du dir die Bewertungen durchlesen. Oft ist was zu finden wie: "Auf meinem MBP 13" 2011 läuft das Spiel gut". Die meisten "kleinen" Spiele unterstützen sie aber sowieso.

Bei separat erhältlichen Spielen sieht's etwas böser aus. Bei neueren Spielen steht es auch immer dabei, wenn die Intel HD Grafiken nicht unterstützt werden. Bei älteren so gut wie nie. Da muss man sich dann leider "durchgoogl'n". Bis jetzt kann ich dir leider nur sagen: Die Sims 3 läuft.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Grüße!

strika

Golden Delicious
Danke für die Antworten!
@Roman6777: Als langjährig WoW-geschädigter bin ich froh von solchen Spielen los zu sein, zumindest sieht das für mich nach den ersten Google-Ergebnissen ähnlich aus ;)

Als Single-Player Kampagne zock ich sowas gern auch noch (Witcher I+II etc z.B.), aber online nur Battlefield Bad Company 2 am PC :)

@toi: Danke für die Tipps, dann bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als mich durch den App-Store zu kämpfen. Sims ist auch nicht grade mein Genre. Da ich das Touchpad so unbeschreiblich genial finde kommt auch eine angeschlossene Maus nicht in Frage, somit fallen auch Ego-Shooter flach. Starcraft u.ä. sinds da schon eher. Was spielst du denn noch so? Kannst du was empfehlen?

Gruß

Frank

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Man kann Mac App Store Spiele nicht verallgemeinern.

Da gibt es grafisch recht unaufwendige Spiele wie Angry Birds, aber auch anspruchsvollere Spiele wie Borderlands oder auch Bioshock.

Im Endeffekt bedeutet die Kennzeichnung "Intel HD3000 wird nicht supportet), nicht gleich, dass es darauf nicht läuft.
Im Endeffekt sagt der Hersteller nur, dass es darauf nicht getestet wurde und deswegen schliesst man jeglichen Support bei Problemen aus.

Wie gesagt, musst halt schauen, was die Bewertungen eines Spiels aussagen. Wie erwähnt schreiben viele auch dazu, auf welchen Gerät das Spiel lief/läuft. Ansonsten immer google befragen.

Die üblichen Casual Spiele wie Angry Birds oder auch iPad Ports von Gameloft dürften problemlos laufen.
Wenn du Starcraft 2 magst, dann kannst du dir ja mal von Gameloft Starfront Collision anschauen.
Ist ein iPad Port und bekommt ganz gute Bewertungen.

Auch Sid Meiers Pirates müsste (aufgrund des Alters) auf dem Intel Chip laufen.

:)