• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro (13-inch, Mid 2012)

BlueLine_

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
11
Hallo erstmal an alle,

Ich hab in diesem Forum schon oft gelesen. Diesmal hab ich allerdings das Problem, das ich einfach zu viel im Netz gefunden hab. Und sich die Aussagen widersprechen. Also wurde es doch Zeit für meinen ersten Beitrag :) Ich will mein MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) kein Retina aufrüsten und hab zwei Fragen dazu. Auch wenn euch diese Frage sicher zum Hals raushängt. Hoffe ich doch, das jemand mir antwortet und am besten jemand der eigene Erfahrungswerte hat.

1.
Kann man in ein MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) kein Retina mehr als 8 GB Ram einbauen (zbsp 16 GB Ram), macht das sinn. Hab im Netz Beiträge gefunden in denen gesagt wir das es sinn macht und auf der Appleseite steht max 8 GBRam. Hat da jemand Erfahrungen.


Ich Rüste mit einer SSD auf (eine EVO 850 von Samsung mit 500 GB) und ich Baue das DVD Laufwerk aus um das alte Laufwerk noch weiter verwenden zu können, dafür hab ich mir den Adapter gekauft (wird Morgen geliefert)

2.
Macht es einen Unterschied wo ich welches Laufwerk einbaue? Hat es irgendeinen Vorteil die SSD an den Platz des alten Laufwerks einzubauen und das alte dafür an den Platz des DVD Laufwerks.



Danke schonmal und beste Grüße
BlueLine
 

florini83

Granny Smith
Registriert
02.03.17
Beiträge
14
Hallo!
so weit ich weiß, ist beim 2012 bei beiden Anschlüssen SATA 3 verbaut; siehe auch die Info eines Einbaurahmenanbieters hier: https://hardwrk.com/produkte/SATA3-Adapter-fuer-MacBook-Pro

Der Hersteller des von Dir verlinkten RAM ist mir nicht bekannt, scheint aber ziemlich hochpreisig zu sein. Ich habe seinerzeit einen von HYNIX verbaut, da er mit (marginal) weniger Spannung arbeitet und ich mir einbilde, dadurch eine längere Akkulaufzeit zu haben :) Die von Corsair sind günstiger und sollen auch sehr stabil laufen.
 

BlueLine_

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
11
Aha beide sind also SATA 3 Anschlüsse. Das ist eine wichtige Information Danke. Und Danke für den Link. Hab es inzwischen schon umgesetzt und den Rat leider auch schon bestellt. Ist am ende sogar ein noch teurer geworden o_O Samsung.

Kämpfe grad mit dem dem Akku Problem zwei Festplatten saufen doch recht viel Strom. Daran hab ich nicht gedacht :rolleyes:.
Als nächstes kommen noch zwei weitere Betriebssysteme drauf und ich muss einen Weg finden, zwei Monitore an das MacBook Pro anzuschließen, hat ja leider keinen Displayport. Aber in jedem fall danke für deine Antwort.

Grüße
BlueLine