• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" i5 oder i7 ?

EFChris

Erdapfel
Hallo ihr,
ich weiß, dass es zu dem Thema wahrscheinlich schon viele Themen gibt, aber da ja jeder Kauf individuell ist wollte ich ein neues Thema auf machen.

Wir ihr aus der Überschrift entnehmen könnt möchte ich mir in näher Zukunft ein MacBook zulegen. Nun weiß ich nicht so recht, ob das Modell mit dem i5 Prozessor für mich ausreicht.
Was möchte ich damit machen?
Ich hab Grad mein Studium begonnen und werde hauptsächlich Office Anwendungen benutzen und im Netz Surfen. Dafür reicht die i5 Version alle mal, das weiß ich.
Nun möchte ich aber auch eine KLEINE Grafiksache, Wie Plakate und Flyer machen. Da stellt sich natürlich die frage ob der Grafikspeicher von der kleineren Version ausreicht oder ob man doch lieber zum größeren Modell greifen sollte.
Des Weiteren möchte ich damit auch etwas Musik schneiden. Das Endprodukt wird dort aber nie länger als 10min betragen. Reicht der i5 Prozessor ?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen etwas beantworten. Vom Geld her sieht's bei mir nämlich nicht ganz so gut aus. Also wenn ich mit dem i5 Prozessor etwas sparen könnte wäre es natürlich Super.

LG Chris

Macbeatnik

Golden Noble
Beide haben gleich großen grafikspiecher und beide nur eine onboardgrafik.
ansonsten, kann man sagen, sowohl die i5 als auch die i7 CPU wird. Sich vermutlich bei deinen Anwendungen, sofern sie wirklich nur diese " kleinen" Sachen zu erledigen hat, langweilen.

EFChris

Erdapfel
Ok das beruhigt mich aber. Habe davon nämlich auch noch nichts gehört und gelesen. In irgendeinem Forum stand das nur, dass wohl auch die Grafikspeicher unterschiedlich sind. Aber egal. Danke schon mal für die Antwort.Vielleicht finden sich ja noch welche die diese Meinung unterstützen. Das erleichtert mir die Kaufentscheidung. Dann gleich noch eine frage zum Thema:Wo bekomm ich das Gerät denn als Student am günstigsten ? ;?LG Chris

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Wenn es nicht am Geld hapert, nimm den I7 und eine SSD. Dann hast du Power ohne Ende.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
@Crownt
Wie der TE bereits geschrieben hat möchte er gerne Geld sparen und da wären eine SSD und i7 völlig überzogen.

Ansonsten kann ich mich Macbeatnik nur anschließen, der i5 reicht da vollkommen aus und wird sich die meißte Zeit ziemlich langweilen.
Wenn du noch etwas Geld sparen möchtest könntest du auch zu einem Gerät aus dem Refurb-Shop greifen oder sogar zu einem älteren oder gebrauchten Model.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Oh, das mit dem Geld hab ich wohl überlesen.
Aber vllt. keine schlechte Idee mit einem gebrauchten MBP, dazu könntest du dir eine SSD kaufen:)