• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 13" hängt beim Wiederherstellen

burningmonkey

Boskoop
hi,

ich habe eine neue Platte in mein Macbook gebaut, und habe von der time capsule die wiederherstellung gemacht.
hat alles super geklappt, nur wenn die kiste schlafen geht, und während dem schlaf der akku leer wird, schaffe es das macbook bei der wiederherstellung nicht mehr über ca. 20%.

kennt jemand das problem?

irgendwie hab ich auch das gefühl, das das TC backup jetzt immer läuft.

Wiesi22

Tokyo Rose
Hast du ne SSD eingebaut? Bei den meisten SSDs gibt's nen Fehler beim Hibernate, sodass dieses nicht funktioniert.

burningmonkey

Boskoop
ich hab so ne hybrid platte drin. 500gb normal und 4gb SSD. gibts da eine lösung?

Wiesi22

Tokyo Rose
Hmm, klingt nach dem Selben Problem wie bei vielen SSDs.Wenn es vom Hersteller kein behebendes Firmwareupdate gibt, kannst eigentlich nur das Hibernating komplett deaktivieren (z.B. SmartSleep - Sleep only), wodurch du dann allerdings wenn im Sleep der Akku ausgeht, neu booten musst. (Und mit Datenverlust rechnen (ungespeicherte Dokumente in offenen Programmen etc.)

Ich hab das Hibernating z.B. generell deaktiviert (da sonst bei jedem Deckelschließen annähernd 8GB auf die SSD geschrieben werden, und ich so halt nur aufpassen muss, bei längerer Nichtverwendung vielleicht lieber herunterzufahren)

burningmonkey

Boskoop
oh man, immer ist irgendwas ... hat jemand das gleich problem mit der Seagate ST95005620AS Momentus XT 500GB?