• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" flackert und friert bei Bewegung ein

Voeri

Erdapfel
Hallo zusammen
Ich habe ein Macbook Pro 13" 2.9 GHz Intel Core i7, 8GB RAM, GK: Intel HD Graphics 4000 512 MB, OS: 10.8.2

Ich habe folgendes Problem: wenn mein Macbook längere Zeit läuft (so 3-4h) und ich es anschliessend hochhebe (z.B. vom einen Tisch zum anderen trage), fängt man Bildschirm auf einmal an zu flackern und friert schliesslich ein (also überhaupt keine Kontrolle mehr mittels Tastatur etc.) und es erklingt ein spezieller Ton (keine Ahnung ob der jedes mal auftritt, ist mir auf jeden Fall 1 mal aufgefallen) in Form eines Klickens...Nach einem manuellen Restart durch den Startknopf staret er wieder auf und alles funktioniert wieder...was mir aufgefallen ist, ist dass jedes mal wenn es passiert ist, ich ein Video im VLC-Player oder über youtube etc. geschaut habe.

Ich habe das Macbook Pro vor ca. zwei Monaten gekauft und in den letzten 2 Wochen ist es schon 4 mal aufgetreten (vorher nie!). Ich weiss, ich habe noch Garantie etc., aber wollte mal fragen, ob ihr irgend eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge habt, bevor ich es dann wirklich zurück bringen muss.

Besten Dank und lieber Gruss

Farafan

deaktivierter Benutzer
Möglich das hier der Bewegungssensor eingreift wenn das MacBook bewegt wird und aus Sicherheitsgründen die HDD in Parkstellung bringt. Das wäre völlig normal.

FelixMacintosh

Herrenhut
Kann sein Farafan!

Du könntest mal aus der Konsole, im Ordner Programme-->Dienstprogramme, unter "Alle Meldungen" die Eintragung bei Eintreten des "Flackerns" posten.

Würde ins blaue vielleicht auf defekten RAM tippen...
Wenn du es rumträgst gehe ich mal davon aus, das du auch den Netzstrom in dem Moment trennst? Oder?

Zuletzt bearbeitet:

Voeri

Erdapfel
Danke für eure Antworten. Habe eure Nachrichten erst jetzt gelesen und mein Macbook vor gut 4h zur "Reparatur" gebracht, mal schauen was rauskommt...melde mich dann wieder wenn ich mehr über das Problem erfahren habe...

Voeri

Erdapfel
Mein Logic-Board war kaputt und wurde jetzt ausgetauscht...besten Dank nochmals!