• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" Display-Fehlfunktion

GeroK

Erdapfel
Hallo zusammen!

Mein MBP 13" Early 2011 (der kleinere Prozessor) macht seit gestern Schwierigkeiten. Genauer gesagt das Display. Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung des Problems:

screenshot1.jpg

Die gestoerten Pixel flackern sehr schnell. Wo das Display schwarz ist, sind keine Störungen. Generell sind die Stoerungen nicht gleichmaessig verteilt, es hat den Anschein, als waeren Bereiche mit vielen Details staerker betroffen als gleichfarbige Flaechen.
Nachdem er im Sleep-Zustand war, ist die Stoerung deutlich schlimmer:
IMG_20130216_160947.jpg
Dabei ist es egal, ob der Sleep-Zustand durch Zuklappen oder durch Auswaehlen der Option im Menü gestartet wird. Auch hier ist das kein statisches Bild sondern flackert. Nach Neustart ist die Stoerung wieder wie im ersten Bild.
Betriebssystem ist auf dem aktuellen Stand, ich hab auch bereits neu installiert, hat nichts gebracht. Der Apple-Hardware-Test erkennt keinen Fehler.
Ich habe vor 2 Wochen 16GB Arbeitsspeicher eingebaut. Hat aber im Anschluss ohne Probleme funktioniert, das Problem existiert erst seit gestern.
Was soll/kann ich tun?

Vielen Dank fuer eure Hilfe schon im Voraus!
Grueße, Gero.

salome

Golden Noble
Kannst du einen anderen Bildschirm anschließen und testen, wie es mit dem aussieht?
Salome