• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro 13" Blauer Screen

Ich habe ein Problem: Mein Macbook 13" pro 7.1 macht mir Sorgen. Es startet normal funktioniert auch alles aber es schaltet ständig um auf einen blauen Screen (alles wird blau). Genauso wie wenn man einen Monitor anschließen würde. Leider mach das Macbook dies alle 5-10minuten. Ist es defekt? Liegt es am Mainboard, ist es der MiniPort-Anschluss oder ist es womöglich die Grafikkarte (Nvidia 320m)?

DANKE für eure Hilfe!

lg,
raffael

Wuchtbrumme

Golden Noble
kann sein - aber hast Du evtl. irgendeine Software installiert?

iStationär

Russet-Nonpareil
Hast du Windows installiert?

Guck dir mal deine Auflösung an. Könnte damitnzusammenhängen. Ich meine wenn ich damals auf einen Beamer geschaltet habe ( also externes Bild ) wurde er auch blau.

Schalte sie einfach mal auf die höchste Stufe bzw guck was dein externer auflöst.

1. seit wann ist das so?
2. war es je anders?
3. Hardwaretest machen lassen ( siehe Suchmaschine )

Ich habe das Macbook auf Ebay bestellt. Der Verkäufer sagt alles war okey bei Ihm. Alls ich es bekommen habe hatte ich auch nichts bemerkt... (Habe es aber nicht groß getestet, ca 10min eingeschalten). Es war Leopard installiert habe dann Lion installiert und erst dann habe ich das Problem bemerkt.

Auflösung ist ganz oben. Ich habe das Macbook auf keinen Monitor... Das Macbook macht das von alleine.
Windows installiert NEIN.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Vllt. solltest du wieder zurück zum Leoparden und es dort noch mal probieren.

Kann mir bitte jemand sagen was es kostet wenn das Mainboard ode Grafikkarte kaputt ist bei Apple? Danke

landplage

Admin
AT Administration
Kann mir bitte jemand sagen was es kostet wenn das Mainboard ode Grafikkarte kaputt ist bei Apple? Danke
Da die Grafikeinheit fest auf dem Board sitzt, müßte das Logicboard getauscht werden.
Auf jeden Fall wirtschaftlicher Totalschaden, denke ich.

landplage

Admin
AT Administration
Deutlich über 500€.
Wenn Du die zu Deinem Mac passende Anleitung aufrufst, sieht Du den Preis des Ersatzteils.

frank.lukas

Pomme au Mors
Vielleicht lohnt es sich wenn du dich mal an eine Reparaturfirma wendest die einen Reflow Ofen haben und damit umgehen können ...

Komisch aber das wenn ich cinebench laufen lass alles ohne Probleme funktioniert? AHT kann ich leider nicht hab keine CD zur Hand. Gibt es andere Möglichkeiten?