• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" ---> Bildschirm wird ab und zu schwarz! o.O

Maksiking

Idared
Hallo Leute!

Ich hab jz mein MacBook seit ca. 2 Monaten.

Bis jz ist es mir 2 mal passiert, dass der Bildschirm mitten im Arbeiten schwarz wurde, alles andere ging: Ton, Lüftung usw., nur gesehen hat man nix.

Ich hab immer automatisch (ich weiß nicht wieso) kurz auf den Power-Butten gedrückt, dann ist alles wieder gegangen,

Das beunruhigt mich, da mein MB eig. neu ist.

Hot Corners sind ausgeschaltet und benutze Caffeine.

An was könnte das liegen? Jemand eine Idee?

Danke!!

hast du mal überprüft, ob die Aktiven Ecken durch das Update wieder aktiviert worden sind, oder ist die Info der deaktivierten Ecken aktuell?

ansonsten überprüf auch nochmal ob die Ruhemodus/Stromspar-Intervalle vielleicht zurückgesetzt wurden. Auch wenn es mitten im Arbeiten war, kann es ja sein, dass du kurz nachgedacht und nichts gedrückt hast? Die Reaktivierung mit dem Power Button klingt für mich irgendwie nach Energiesparmodus.

Ansonsten müsstest du schauen ob sich das häuft und wenn ja, ob es bei bestimmter Software autritt oder nicht. Sollte das häufiger werden und auch mal Flackern, würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.

Maksiking

Idared
Danke für deine Antwort.

Die aktiven Ecken sind off, jz hab ich das Häckchen bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" weg gegeben. Hoffentlich hilft das was.

Glaube nicht, dass da ein Hardwaredefekt anliegt. Mein MB ist ganz neu. Das Letze mal als es wieder passiert ist, hab ich abgewartet und die Maus bewegt, dann ging wieder alles.

Muss glaub ich an den Ruhezustand Einstellungen liegen oder etwas mit dem Energiesparmodus.

Aber wenn jemand andere Ideen oder Tipps hat.

Bitte, ich freue mich darüber.

FelixMacintosh

Herrenhut
Startest du Caffeine nur oder klickst du auch auf das Icon oben in der Menüleiste? Um die Tasse zu "füllen"?

Also ist die Tasse voll? ;)

Das sollte nämlich den Standby des LCD´s unterdrücken unabhängig von den Einstellungen in der Systemsteuerung.

Maksiking

Idared
Klar drücke ich oben auch drauf.^^

Hoffe nur, dass das Problem nicht an der Hardware liegt, sondern nur an irgendwelchen Einstellungen oder Softwares. :/

Ich finde, für den Preis für die MB's, sollten eig nach so einer kurzen Zeit solche kleinen Fehler nicht vorhanden sein.

FelixMacintosh

Herrenhut
Also wenn da sonst keine Auffälligkeiten sind, denke ich handelt es sich nicht um ein HW Problem.
Ich würde die Einstellungen einfach nochmal durchgehen. -->Energie Optionen, oder sonstige Veränderungen die du vorgenommen hast überprüfen (Widgets...).

Viel Erfolg ;)
Felix