• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" bei Amazon - Apple Care??

gorgi

Granny Smith
Hallo,
nachdem mein Samsung Notebook nach 4-5 Jahren langsam mal ersetzt werden darf, dachte ich daran es durch ein Macbook zu ersetzen.
Viele meiner Freunde haben bereits ein Pro 13" der früheren Generationen. Das Format ist super, Design ist preisgekrönt, über Hardware lässt sich streiten. Betrachtet man es nüchtern fehlt dem neuem Macbook Pro das etwas wo man sagt "Ach du heilige Scheiße!"
Naja aber es ist ein stimmiges Paket, dem ich eine Lebensdauer attestiere, die sicherlich auch die nächsten 4 Jahre überstehen sollte.
Nun gibt es das "große, kleine" bei Amazon gerade für 1380€ ( http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1353254077&sr=1-2 )
Und das ist schon ein verdammt guter Kurs, denke ich. Nun interessiert mich allerdings, wie ist das mit Apple Care. Die garantie ist ja kurz bemessen. Kann ich Apple Care zukaufen bei Amazon? Oder sollte ich bei Apple auf so ein Ergo Geräteschutzpaket zurückgreifen? Vielleicht hat ja jemand hier erfahrungen damit gemacht :)
Besten Danke schon einmal :)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Apple Care kannst du immer unabhängig vom Gerät kaufen. Ob nun bei Amazon oder im Apple Store.

Auch bei eBay gibts da oftmals günstige Angebote wenn man meint dies zu brauchen.

purzel

Melrose
Na ja, unabhängig vom Gerät eher nicht, da es ja verschiedene ACPP gibt. Es spielt aber keine Rolle, wie Farafan richtig bemerkte, ob du bei Apple oder Amazon kaufst.

pebas

Cox Orange
Nur Applecare ist Applecare
Applecare kann man jederzeit im 1. Jahr nach Neukauf abschließen

Amazon bietet einen Ergo Schutzbrief an, das ist kein Applecare !

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Bei Apple gibt es keine Geräteschutzpakete oder ähnliches. Unabhängig vom Kaufort kannst Du Dein Gerät mit AppleCare absichern, welches die Garantie Deines Rechners auf insgesamt 3 Jahre ausdehnt.

gorgi

Granny Smith
Ok, danke soweit! Das heißt also, ich könnte mit dem Gerät nach der Lieferung z.B. in nen Applestore gehen und mir da noch applecare holen, oder bei Apple im Onlinestore.
Was wäre denn das sinnvollere Zusatzpaket nach erstem Betrachten? Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt. Alle meine Freunde mit Macbook haben kein Applecare oder ähnliches. Aber ich denke wenn einem mal nach einem Jahr tatsächlich was passiert ist man froh sowas zu haben..

Farafan

deaktivierter Benutzer
Meine rein persönliche Erfahrung: ich hatte noch nie ein Defekt an einem Apple-Produkt. Und dies sind einige.....

Zudem ist die Kulanz was berechtigte Reklamationen angeht bei Apple sehr hoch. Ich will diese unnötigen Versicherungsverträge (denn etwas andres ist das nicht) nicht haben. Egal wer das Zeug anbietet.

Klar kannst du dir nach dem Kauf sowas im Apple-Store besorgen oder online den passenden bestellen. Kurz vor Ablauf der Garantie bekommst du bei registrierten Geräten auch noch einen Hinweis auf AppleCare per eMail.

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Andererseits solltest Du bedenken, das es durchaus auch nach 1 1/2 Jahren zu Defekten kommen kann. Und wenn es dann z.B. das LogicBoard ist, kostet die Reparatur gerne mal 300-400€. Da lohnt sich AppleCare dann doch wieder. Und nur weil es erfahrungsgemäß bisher zu keinen Defekten kam, was mich sehr freut, heißt das nicht, das es auch so bleiben muss...

neos

Golden Delicious
Aus Erfahrung kann ich AppleCare eigentlich nur empfehlen.
Allerdings hatte ich jetzt auch schon 2 Reparaturen bei unterschiedlichen Geräten,
welche darüber abgewickelt worden sind. (beide im übrigen nach ca. 2,5 Jahren Nutzung)

Zur Registrierung von AppleCare:
Wenn du dein Macbook bei Amazon kaufst, musst du nach der Registrierung von Apple-Care evtl.
noch eine Kopie der Rechnung an Apple schicken um das Kaufdatum nachzuweisen.