• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" Batterie Warten?!

Simeron

Erdapfel
Hallo :)

Ich habe ein Kleines Problem was die wartung der Battrie angeht

Bei der anzeige Steht ich solle sie Warten in dem ich den Mac einmal auf 100% voll Lade und KOMPLETT endlade und danach wider voll und das währe es.

Nur verschwindet die Warnung nicht und der Mac hält keine Stunde mehr ode ladegerät aus

Nun tut das Ladegerät (bei Betrieb des Mac´s) bei 10% das Laden Stoppen bis er bei 1% ist und Läd danach wider bis zu 10% auf oO

Wie kann ich das jetzt in Ordnung Bringen das der Mac sich auch bei Betrieb auf 100% voll Läd und die Warnung weg ist?

Schonmal ein Danke und ich Hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben :)

(PS. Google schön und gut.. aber unter diesem Thema habe ich nix gefunden oder es ist auf englisch)

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Wie alt ist der Akku denn und was sagt Coconut Battery zum Zustand?

Simeron

Erdapfel
Was CocountBatterie sagt ist...Details: MacBookPro5,5.... Age of your Mac: 49Months.....Battreieladezyklen:644 ..Temeratur 31,6
Batterie capacity.... Current capacity: 4078 mAh ...Design capa.: 5450 mAh und in dem balken 75%....mit den sachen kann ich leider nichts anfangen ^^
Ansonsten ist der Mac aus dem jahr 2006 und der akku wurde bis jetzt so weit ich es weis noch NIE gewechselt.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Den Angaben würde ich vorsichtig entnehmen, dass der Akku wohl demnächst kaputt gehen wird. Solltest Dich schonmal nach Ersatz umsehen. Bei einem meiner älteren MacBooks war es ähnlich. Erst "Warten" Anzeige, dann keine Ladung mehr und der Akku dann defekt. Würde auf jeden Fall einen Original-Akku als Ersatz organisieren.