• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro 13" Batterie Tausch

Maecky

Macoun
Hallo,
Ich will bei meinem MacBook Mitte 2009 die Batterie tauschen, da die Akku Laufzeit nur noch ca 2h beträgt. Zudem wird das MacBook schon mach kurzer Zeit sehr warm.

Mein MacBook zeigt zudem "Batterie Warten" an

Jetzt zu meiner Frage

Wo bekomm ich einen Original Akku für mein MacBookPro her?

Bei ifixit Europa kostet dieser 119€ ist aber leider nicht verfügbar.

Hat jemand Erfahrungen was ein solcher Wechsel in einem Apple Store kostet?

Danke für die Hilfe

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Den Wechsel kannst Du auch selbst durchführen ... ebenfalls auf ifixit.com beschrieben:
http://www.ifixit.com/Guide/MacBook Pro 13-Inch Unibody Mid 2009 Battery Replacement/1332

Ein Austausch im Store sollte auch ca. 120 bis 130 EUR kosten. Dafür am besten einen Termin machen. Dann ist das Ersatzteil auch da.

Und auf ifixit.com steht auch die Teile-Nr. von Apple: 661-5557
Damit wirst Du z.B. in der Bucht fündig. Ob Du aber dann ein Original bekommst, ist oft schwer zu sagen ... auch wenn es die Beschreibung suggeriert. Da bist DU im Apple Shop eher auf der sicheren Seite.

• Like
Reaktionen: Maecky

Der Kulli

Stina Lohmann
Ich würde wenn dann schon einen originalen Akku im Apple Store verbauen. Da geht nichts kaputt und du hast auf jeden fall wieder die volle Akku Leistung, welche wieder ein paar Jahre hält.

Maecky

Macoun
Also ich habe vom ifixit die Nachricht erhalten, dass sie Ende Februar die Akkus vorrätig haben.

Bin ich richtig, dass die Teile von ifixit Original sind?

Jetzt Wege ich nur noch ab, ob ich zum Apple Store fahre oder ob ich es selbst mache.

Ich denke, dass mein Mac so heiß wird liegt auch am Akku, oder?

Vermute der hat im Sommer was abbekommen ( gab damals die Vermutung auf einen "geblähten" Akku)

Mitglied 152760

Gast
Also ich habe vom ifixit die Nachricht erhalten, dass sie Ende Februar die Akkus vorrätig haben.

Bin ich richtig, dass die Teile von ifixit Original sind?

Jetzt Wege ich nur noch ab, ob ich zum Apple Store fahre oder ob ich es selbst mache.

Ich denke, dass mein Mac so heiß wird liegt auch am Akku, oder?

Vermute der hat im Sommer was abbekommen ( gab damals die Vermutung auf einen "geblähten" Akku)

Du bei Comtecshop sind das auch alles Originale Appleteile! Schau doch mal nach und es ist günstiger als wenn Du es über ifixit bestellst!

Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maecky

Macoun
Bei der Seite kostet der Akku meine ich gesehen zu haben 139€

Mitglied 152760

Gast
Upps na dann ist es wohl doch besser den Akku wo anders zu bestellen.

Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ob das bei iFixIt oder beim Comtecshop originale Teile sind, musst Du dort erfragen.
Bei iFixIt bitte beachten, dass Du den deutschen Shop nutzen solltest. Aus den USA kommen ansonsten noch der (teurere) Versand (35 US$) und auch die Einfuhrsteuern (19%) dazu. D.h. bei 119,95 US$ (ca. 89 €) bist Du dann auch ganz schnell bei den 139 €, die hierzulande verlangt werden.

Macht also 154,95 * 1,19 = 184,40 US$ - also 136,93 €.

Ob es sich also lohnt, wegen zehn Euro (bei dem Comtecshop kommen auch 6,90 € Versandkosten hinzu) etwas aus den USA zu bestellen, musst Du dann selbst wissen.

Ich würde Dir raten, mit dem Gerät beim lokalen Apple Premium Service aufzuschlagen und dort nach einem Austausch zu fragen. Evtl. tauschen sie ihn Dir ja eh direkt kostenlos mit und Du musst nur den Akku zahlen.

Heinz_Klunker

Erdapfel
Hi,

hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich habe mir vor. ca. 1,5 Jahr auch eine neue Batterie für mein 2009er MacBook gekauft. Nach ner kleinen Recherche habe ich mich gegen eine Originalbatterie von Apple entschieden, und bin damit sehr zufrieden. Habe für ca. 60 EUR eine Lithium-Ionen Akku bei subtel.de gekauft. Der Einbau ist total problemlos. Es ist zwar kein Apfel drauf aber seit über 1,5 Jahren bin ich sehr zufrieden mit dem Akku. Man muss den Akku natürlich erst mal Kalibrieren. Zudem geht der Mac nicht mehr automatisch in den hibernate-Modus, wenn die Batterie kurz vor 0% ist. Das ist etwas ärgerlich, aber dafür habe ich die App SmartSleep gefunden, die den Job übernimmt. Ansonsten habe ich bei ständigem laden immer noch ca. 3,5 Std. Akkulaufzeit bei voller Ladung.
Also kann den Akku von subtel nur empfehlen!