• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13 aus 2011...teilweise verzerrter Sound auf der linken Seite?

Locodiablo

Jamba
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem bzw. eine Frage zu meinem MacBook Pro 13" aus 2011.

Bei Abspielen mancher mp3s bzw. Youtube Musikvideos kommt es vor, dass der Sound auf der linken Seite (aus Sicht des Nutzers) ein wenig verzerrt herüberkommt. Es klingt so, als wenn der Lautsprecher zu schwach für die Lautstärke wäre und in die Knie gehen würde. Da ich allerdings iTunes als Abspielprogramm nutze sollte das nicht der Fall sein.

Die Verzerrung kommt ausnahmslos von der linken Seite vor, auf der rechten ist alles so, wie es sein soll.
Liegt das nun an der schlechten Qualität der Dateien, oder an dem Lautsprecher?

Danke im Voraus!

J.Appleseed

Cox Orange
Youtube war noch nie für gute Tonqualität bekannt, das wird's sein.

Locodiablo

Jamba
Komischerweise höre ich solche Verzerrungen auf meinem alten Windows Laptop nicht, daran muss es also nicht unbedingt liegen...

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Der Adobe Flash-Player für Mac ist aber auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...

Bevi

Riesenboiken
Es kann sein das ein bisschen Dreck in die Tastatur gekommen ist(zB Brösel) ich hatte das bei meinem MBP 13". Habe versucht es vorsichtig auf der niedrigsten Staubsaugerstufe wegzusaugen. Seitdem klingt er wieder ganz normal... Vielleicht liegst ja an dem.. : )

Locodiablo

Jamba
Hat das 13" Pro nicht nur einen Lautsprecher? Dann müsste es ja entweder ständig so sein, oder gar nicht.
Krümel sind da definitiv nicht reingekommen ;)

J.Appleseed

Cox Orange
Nein, es hat sogar 3.

Wenn du in iTunes qualitativ hochwertige Lieder (256Kbps) hörst, tritt es dann auf?

Locodiablo

Jamba
Nein, es hat sogar 3.

Wenn du in iTunes qualitativ hochwertige Lieder (256Kbps) hörst, tritt es dann auf?

Ja, es tritt auch bei sehr hochwertigen Liedern auf, wenn auch nur bei wenigen. Besonders Schlimm ist es bei Memories von David Guetta. Davon habe ich mir extra noch einen 256kbps Rip von CD gemacht um es zu testen...

Könnte hier vielleicht mal jemand testen, ob er bei diesem Lied auch einen erheblichen Unterschied zwischen linkem und rechtem Lautsprecher bemerkt??

PS: Bei "Sound above my hair" von Scooter ist es noch viel schlimmer, da kann man es extrem raushören...