• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" an iMac 27" über Thunderbolt anschließen

Mac Freak

Granny Smith
Hallo liebe Community, ich wünsche euch erstmal ganz frohe Weihnachten!

Ich habe ein Problem, undzwar möchte ich mein MacBook Pro 13" mit Thunderbolt an meinen iMac 27" mit Mini-DisplayPort über ein Thunderbolt Kabel verbinden, um den iMac als externen Monitor zu benutzen. Laut einem Apple Verkäufer sollte das gehen, nur ich habe keine Ahnung wie.
Ich habe schon viel gegooglet, aber leider fragt nie jemand nach dieser Möglichkeit, sondern immer nur die selbe Möglichkeit mit einem Mini-Display Kabel (was nicht funktioniert). :(
Der Monitor wird weder am iMac noch am MBP angezeigt. Cmd+F2 funktioniert auch nicht.

Ich hoffe es ist jemand hier, der mir diese Frage beantworten könnte.

Liebe Grüße
ThePat

PS: Der Mini-DisplayPort am iMac ist nicht kaputt, er funktioniert mit einem anderen Monitor.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Welcher iMac (Jahr) ist es denn? Nur die A
ktuelleren unterstützen den Eingang. Und du brauchst ein Thunderboltkabel(~50 Euro).

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Dafür müssen beide Geräte Thunderbolt unterstützen, also brauchst du einen iMac von 2011.

Mac Freak

Granny Smith
Das ist der iMac aus dem Jahr 2010 (kein Thunderbolt).

@SteveNichtJobs
Hm.. dann hat mir der Apple Typie Schrott erzählt -.-

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Gut zu wissen! Hast Du denn schon Intel, Apple und sonstige Hersteller informiert, die demnächst verstärkt auf Thunderbolt setzen möchten?

Warum sollte ich das tun? Die müssen schließlich selbst wissen, was sie so auf den Markt bringen.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Das hat man von den ersten PC's auch gesagt. "Sowas braucht niemand". Man sollte sich also nicht auf die Aussagen mancher Menschen verlassen - nur mal so am Rande. :)

Zum Thema:
Geht es nicht über den MiniDisplay Port? Thunderbolt ist doch abwärtskompatibel.