• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" am LCD - Farbfehler auf LCD Bildschirm

theflow.07

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde,

ab und zu schließe ich mein MacBook an meinen Philips LCD an um über HDMI Fußballstreams zu schauen. Ich habe mir dazu selbstverständlich ein HDMI Adapter für den Thunderbold Anschluss kaufen müssen.

Funktioniert in der Regel auch wunderbar. In unterschiedlichen Abständen taucht allerdings ein Fehler auf dem LCD Fernseher auf der sehr störend ist. Und zwar verschwindet das Bild auf dem Bildschirm für eine Sekunde und wird schwarz. Wenn das Bild wieder auftaucht sind die Farben Rosa-Hellblau. Das Bild läuft weiter, nur die Farben sind total im Eimer.

Habe schon etwas rumgegooglet, doch für das MacBook nix gefunden. Ich hatte den selben Fehler damals mit meinem Tower PC. Ich konnte den Fehler über eine Einstellung in den ATI Grafikeinstellungen beheben. Beim MacBook konnte ich bisher nichts finden.

Hat irgendjemand zufällig eine Idee?

Freue mich über Ratschläge oder Hinweise.

dan-s

Bismarckapfel
Es wäre vielleicht nützlich zu wissen, welches Macbook Pro 13" du meinst bzw. hast.

Grüße

theflow.07

Golden Delicious
Die schwächste Version des MacBooks aber das neueste Model, also 2011.

knikka

Carmeliter-Renette
Und der Adapter ist ein originaler von Apple?

theflow.07

Golden Delicious
Nein, da habe ich einen günstigen bei amazon erworben.

theflow.07

Golden Delicious
Okay ich merk schon, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich beim Apple Support zu melden.

Mc_Jogi

Erdapfel
Dieses Problem was theflow beschreibt habe ich auch, ich habe meinen HDMI Kabel an einem Adapter der an die Thunderboltschnittstelle passt angeschlossen. Den Adapter habe ich im Applestore erworben.
Ich hab auch schon versucht über die Bildeinstellungen des MBP rauszufinden was es sein könnte aber leider nix dazu gefunden. Auch hier im Forum scheint dieses Problem nicht wirklich bekannt zu sein.
Wenn evtl. doch jemand was weiß wäre eine Info hierzu prima.

Bis dahin noch eine schöne Restwoche 2011

Gruß

Mc_Jogi