• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13.3 Late 2008 ; 2 GHZ ; 2GB RAM ; 160GB - genügt?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Hallo,

ich bin es echt Leid mit Windows und wollte endlich den Sprung auf ein Mac wagen, dies hat sich bis jetzt eig. nur wegen dem recht hohen Preis in die Länge gezogen. Habe jetzt ein MacBook Pro recht günstig erhalten. Ich möchte das MacBook eig. nur fürs Internet surfen bzw. ab und zu mal was aus dem App Store laden oder ein Word Datei erstellen, Spiele spielen oder sowas möchte ich damit absolut nicht! Reicht die Hardware für meine Bedürfnisse?

ggf. wollte ich das MacBook noch auf 4GB Ram und eine 320GB Festplatte aufrüsten, wie ich gelesen habe sollte das auch für ein Anfänger nicht sehr schwer sein.

Gruß

deloco

Weißer Winterkalvill
Also wenn du das MBP auf 4GB RAM und eine größere HDD aufrüstest, hast du ein ordentliches Gerät, welches deinen Ansprüchen eigentlich absolut genügen sollte. Ich selbst habe das 13,3" 2009er MBP mit 4GB RAM und 320GB HDD und bin völlig zufroieden mit dem Gerät und sehe auch keinen Grund für mich ein neues Gerät zu kaufen. Also für Internet, Office, Musikproduktion, gelegentliches Spielen, Bildbearbeitung, Videochat, etc. reicht das völlig.

Lightrider

Klarapfel
Für deine Ansprüche ist das beschriebene MBP mit Sicherheit ausreichend und wird es auch noch ein oder zwei Jahre sein. Du wirst halt davon ausgehen müssen, dass es nicht mehr ewig aktuell sein wird.

dante1981

Uelzener Rambour
Hi,
für deine Ansprüche würde es vollkommen reichen. Festplatte kannst du aufrüsten wenn du z.b. eine große Musiksammlung hast.
4GB Arbeitsspeicher würde ich mir auch gönnen, schadet nie ;). Ram ist auch ziemlich günstig und sehr einfach einzubauen.
Anleitungen findest du genügend im Internet und direkt auf der Apple Homepage.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Welchen Ram könnten ihr mir den empfehlen? Gibt echt ne Menge Auswahl. Preis sollte bis 100€ gehen.

Zuletzt bearbeitet:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Eine Frage hätte ich noch, hat mein Macbook eig. eine Beleuchtete Tastatur? Wenn Nein, kann man diese irg. wie nachrüsten.

Ares83

Hibernal
Es gibt kein MacBook Pro 13" late 2008. Damals wurde das Ding als MacBook bezeichnet und nur beim 2,4GHz Modell gabs eine beleuchtete Tastatur. Beim 2,0 nicht, und nachrüsten kannst du vergessen.