• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13,3 Kein Ton aus den Kopfhörern

BJayJay

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 13,3 Mid 2010 und ich habe folgendes Problem und ich komme einfach nicht weiter. Und zwar kommt kein Sound aus dem Kopfhörerausgang. Ich habe schon verschiedene Kopfhörer ausprobiert also liegt nicht an meinen Kopfhörern. Der interne Lautsprecher geht auch aus und er erkennt auch in den Einstellungen das ein Kopfhörer angeschlossen ist. habe auch schon gegooglet aber ich finde nichts über dieses Problem nur das bei den meisten der interne Lautsprecher nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!! Ich danke schonmal im voraus!!!!

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Klingt jetzt vielleicht banal aber hast Du, während die Kopfhörer eingestöpselt waren, darauf geachtet, dass der Ton auch wirklich an ist?
Manchmal sind es die die einfachsten Dinge...

BJayJay

Golden Delicious
Ne Ton ist an auf volle Lautstärke wenn ich die Kopfhörer rausziehe kommt ja auch der Ton ganz normal von den internen Lautsprechern!!!!!

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Der Mac regelt aber die Lautstärke explizit bei eingesteckten Kopfhöhrern.
Das heißt, wenn ohne Kopfhöhrer die Lautstärke ganz oben ist, kann sie bei eingesteckten auch aus sein, ohne dass Du etwas drückst, allein das Einstöpseln reicht :)

BJayJay

Golden Delicious
ja ich das stimmt aber habe ich drauf geachtet Lautstärke habe ich auf laut gestellt auch bei eingesteckten kopfhörern

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Wäre auch zu einfach gewesen...

Wenn es mit mehreren Kopfhöhrern nicht funktioniert und es vorher auch noch die funktioniert hat, wird's wohl ein Hardwarefehler sein...

BJayJay

Golden Delicious
ja und leider ist der Audioausgang fest mit dem Logicboard verbunden......dachte das vielleicht einer noch nen tip hat. Mich wundert ja das er die Kopfhörer ja erkennt

BJayJay

Golden Delicious
Hat noch keiner hier dieses Problem gehabt?

sn0wleo

Pomme Etrangle
das die Buchse fest aufm Board ist finde ich auch nicht gut da meine ( auch MBP mid 2010) Kaputt ist . (Stecker hält nicht mehr seit dem ich gegen das Kabel gelaufen bin als das MacBook auf dem Tisch lag mit eingestecktem Kabel

BJayJay

Golden Delicious
Mein Stecker hält noch so wie es sein soll......Kommt den bei dir noch sound raus?