• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13 " 2020 Adapterlösung

SoundX

Alkmene
Moin in die Runde...

Ich bin der Zeit auf der Suche nach einer Adapterlösung für mein MBP (Baujahr Siehe oben)
Gibt es einen Adapter mit USB C, Kartenlesegerät und eine Auflösung von 2k mit mind. 60Hz ?
Bei denn ganzen beschreibungen lese ich zwar, das die Adapter alle 4K können.
Jedoch nur mit 30 Hz. Aber bei einer HD Auflösung würden die meisten mit 60 Hz laufen.
Nur,wie sieht es da mit 2K aus, hat dann der Adapter auch 60Hz ? Oder, doch 30 Hz ?

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten.

Grüße aus dem Alten land

froyo52

Schmalzprinz
Zu diesem Thema existieren hier schon einige, auch recht aktuelle Threads. Einfach mal die Forumssuche bemühen.

YoshuaThree

Sternapfel
Einfach mal USB C Adapter bei Amazon durchsuchen - und in den technischen Details darauf achten, dass da auch 60Hz angegeben sind. Da gibt es schon einige Adapter im Angebot.

SoundX

Alkmene
Einfach mal USB C Adapter bei Amazon durchsuchen - und in den technischen Details darauf achten, dass da auch 60Hz angegeben sind. Da gibt es schon einige Adapter im Angebot.

Danke schön für die Hilfe, ich werde mal gleich heute Abend gucken 😄

Wuchtbrumme

Golden Noble
Servus,

mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Grafik-Interfaceadapter zwar 4k@30Hz könnte, aber bei 2k nicht 60Hz. Ist quasi eine Stufe mehr oder drei und 2k@60Hz muss dann mit drin sein.

SoundX

Alkmene
Servus,

mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Grafik-Interfaceadapter zwar 4k@30Hz könnte, aber bei 2k nicht 60Hz. Ist quasi eine Stufe mehr oder drei und 2k@60Hz muss dann mit drin sein.
Ist halt nur überall ein wenig „unglücklich“ beschrieben... Das heißt, ich hätte die freie Wahl beim Adapter Kauf ?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ist halt nur überall ein wenig „unglücklich“ beschrieben... Das heißt, ich hätte die freie Wahl beim Adapter Kauf ?
99% aller hier gemeldeten Probleme kommen von den Adaptern, also nein... Ich kann Dir nur nicht definitiv sagen, welchen Du nehmen sollst. Ich tendiere zu den Apple-Teilen, aber da gibt es auch nur einen 4k@30Hz-Adapter und mich würde dann eher 4k@60Hz interessieren, was es wiederum nur mit DisplayPort und Thunderbolt3 gibt.

SoundX

Alkmene
99% aller hier gemeldeten Probleme kommen von den Adaptern, also nein... Ich kann Dir nur nicht definitiv sagen, welchen Du nehmen sollst. Ich tendiere zu den Apple-Teilen, aber da gibt es auch nur einen 4k@30Hz-Adapter und mich würde dann eher 4k@60Hz interessieren, was es wiederum nur mit DisplayPort und Thunderbolt3 gibt.
Ok danke, da ich ja nur einen 2K Monitor habe, wären da nicht 4K irrelevant? Ich hätte schon gerne was mit mehr USB Anschlüssen und nen Kartenleser dran ;) Danke dir trotzdem;)

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Ich würde mir einen Adapter von einem bekannten Zubehör Hersteller holen wie Belkin (die vertreibt Apple selbst in ihrem eigene Shop) oder Satechi.
Hier ein Link zu einem Belkin Adapter ist zwar etwas teuer dafür sollte die Qualität stimmen.