• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13 2017 mit defektem Display wiederherstellen

ApfelToni

Erdapfel
Guten Abend Freunde,
ich habe heute von einer Bekannten ein defektes MacBook Pro bekommen. Der Display ist leicht gebrochen und zeigt nur noch blackscreen. Nun wollten wir ihre Daten von dem Gerät löschen und haben per „Wo ist?“ ferngelöscht. Das hat soweit auch funktioniert. Nun ist das Problem, dass ich für die weiter Konfiguration nichts sehen kann. Habe auch schon festgestellt, dass auf einem externen Display auch nichts angezeigt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Mac noch zu nutzen oder muss ich zwangsläufig den Display tauschen lassen ? Würde ihn sonst gerne einfach mit einem externen Display nutzen.
Vielen Dank schonmal im voraus!

orcymmot

Kaiser Alexander
Wenn auch an einem externen Display nichts angezeigt wird, dann ist mehr defekt, als nur das interne Display.
Ob sich das lohnt zu reparieren?
Kommt auf die Kosten an, welche jedoch ohne eine Diagnose schwer aus der Ferne zu schätzen sind.
Bei Apple kostet ein Austauschdisplay zwischen 500-700€

Evtl. bekommt man irgendwo ein Display aus eine geschlachteten Gerät. Liegen aber auch meist bei ca 300€

Da aber vermutlich mehr kaputt ist, würde ich pauschal sagen: wirtschaftlicher Totalschaden.