• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro "13 2017 - Bootvorgang Fehler?

  • Ersteller Mitglied 235580
  • Erstellt am

Mitglied 235580

Gast
Hallo liebes Forum. Schön bei euch zu sein!

Ich habe die Möglichkeit günstig ein 2017er MacBook Pro (ohne TB) zu bekommen.
Problem ist folgendes: Offenbar tritt ein Fehler im Boot Vorgang auf, da es nur noch mit dem Ordnersymbol mit Fragezeichen startet.
Laut Besitzer ist der Fehler wahllos aufgetreten und es wurde vorher nix besonderes Installiert o.ä.

Wie ist die Einschätzung der Experten hier, es gibt zu dem Fehler ja sogar eine Apple Support Seite - kann man das Risiko eingehen und den Fehler wohl beheben? Oder lieber Finger weg?

Beste Grüße,
Sebastian
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ordner mit Fragezeichen bedeutet nur der er kein Betriebssystem Findet... Das kann bedeuten dass das System nur beschädigt ist oder ein Hardwaredefekt der SSD, das wäre tragisch, denn beim 2017er ohne TouchBar kann man die SSD zwar tauschen aber es gibt keinen 3rd Party Hersteller dieses Formfaktors.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235580

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157

Mitglied 235580

Gast
Sieht nicht gut aus. Laut Besitzer hängt sich das Teil bei CMD+R während des Starts einfach auf
 

Mitglied 235580

Gast
Schafft er leider erst heute Abend! Vielen Dank für deine Hilfe, melde mich dann wieder.

Kleine Info gab es noch: "bei cmd r kann ich mich ins WLAN einloggen und dann startet er mit einem Service bei dem er sich dann aber an verschiedenen Punkten aufhängt."
Hilft das weiter?
 

Mitglied 235580

Gast
Alles klar, melde mich heute Abend!
Vielen Vielen Dank für die Hilfe