• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 13" 2011 zieht DVDs und CDs erst im letzten Moment ein?!

Dennis 360

Empire
Hallo Leutchens,

ich weiß nicht, ob das wirklich ein Problem ist, oder ob das das ganz normale Verhalten vom Superdrive Laufwerk ist, aber mir kommt es komisch vor.
Von meiner PS3, bei der das Laufwerk ähnlich aufgebaut ist, bin ich es gewohnt, dass direkt erkannt wird, dass eine DVD eingelegt werden soll, wenn vielleicht der erste Zentimeter der DVD im Laufwerk steckt. Daraufhin wird die DVD dann komplett eingezogen und abgespielt.
Bei meinem MacBook ist es nun so, dass es erst erkennt, dass ich ne DVD einlegen will, wenn sie schon fast komplett drinne steckt, es schaut vielleicht noch ein Zentimeter der DVD raus bevor es diese mit einem relativ lautem Knacken einzieht.
Abgespielt wird alles ganz normal und Ausgeworfen auch.
Ist dieses Verhalten normal oder sollte ich mal im Apple Store vorbeischauen, wenn ich nächste Woche in Frankfurt bin?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ist bei mir auch so also würde ich behaupten, dass das ganz normal ist.

benny1243

Kaiser Wilhelm
Das Laufwerk an der PS3 (und Wii) ist ein Slot-in das auch 8cm disk unterstützt, deshalb erkennt es schon viel früher ob du eine Disk einschiebst

Die Apple Laufwerke unterstützen alle KEINE 8cm Disks, die fallen einfach rein und stecken fest. Deshalb erkennt das Laufwerk auch erst die Disk wenn sie fast ganz drin ist, damit 8cm Disks nicht aus versehen eingezogen werden.