• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 13", 2011 - VGA Adapter: kein 1920x1200

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
ich hab mir einen VGA Adapter geholt. An meinem Samsung T240 wird mir aber keine 1920x1200 angeboten. Lediglich 1600x1200.
In den Kaufberichten kann man aber lesen, dass es wohl geht. Nur bei mir nicht. Hat einer nen Tipp?

Dr-Hossa

Alkmene
ich habe seit heute ein ganz ähnliches Problem. Habe über VGA (Minidisplayport auf VGA) einen externen Monitor höngen, den ich bis gerade eben mit 1920x1200 betreiben konnte. Nach kurzem Flackern kann ich nun nur noch eine maximale Auflösung von 1600x1200 auswählen.

Hilfe...

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
das komische ist echt, dass in den kaufrezensionen auf apples website steht, dass die leute es mit 1920x1200 laufen haben.

da muss doch irgendwas nicht stimmen.

Dr-Hossa

Alkmene
Vorher lief es bei mir auch mit der hohen Auflösung... habe gestern eine Rekalmationsmail geschrieben, mal schauen ob was dabei raus kommt oder ob im Zuge des Updates des Thundereboltanschlusses noch weitere Adapter "ausfallen".

Sehr strange das ganze

Dr-Hossa

Alkmene
Bei mir hat ein PRAM reset geholfen... Zusätzlich habe ich den Monitor mal eine Weile vom Netz genommen und ihn "jungfräulich" angesteckt.
Jetzt läuft alles wieder wie gewünscht auf 1920x1200. Vielleicht hilft es bei dir ja auch...

Viel Erfolg
der Doc

MACaerer

Charlamowsky
Was sagt denn die Bedienanleitung des Samsung T240? Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Moni die volle Auflösung nur über DVI anbietet und nicht über VGA.

MACaerer

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
ich habs ja vorher auch über vga laufen lassen - sony vaio mit windows. also der monitor kann das auf jeden fall.

ich hab jetzt probeweise mal nen dvi adapter drangepackt. damit geht es. aber es muss auch unter vga gehen.

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
also der apple support hat scheinbar auch keine lösung. soll mit lion wohl ein update geben.

find ich aber eigenartig, dass es da user draussen gibt, bei denen es geht. versteh ich nicht.