• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13" 2011 oder gebrauchtes Macbook Pro 15" 2010 ?

Albi17

Idared
Hallo Apfel-Community !
Der Titel sagt eigentlich schon alles: Macbook Pro 13" 2011 oder gebrauchtes Macbook Pro 15" 2010 ?
Hab jetzt 4 Monate intensiv auf das Update gewartet, wurde jetzt jedoch etwas enttäuscht. Leider ist ein neues 15" nicht drinn, weil ich noch Schüler bin. Ich bin begeisterter Hobbyfotograf und des 13" scheint mir zur Bildbearbeitung einfach untauglich! Wenns doch des 13" werden sollte, werde ich mir deshalb noch bald dazu einen 24" Monitor holen . Das eingzie größere Problem, dass mich vor dem 15" zurückhält, ist, dass es gebraucht ist!
Was meint ihr dazu?
liebe Grüße
Albi!:)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Was spricht gegen ein gutes gebrauchtes 15er 2010 mit zBsp Apple 3 Jahres Garantie?

Albi17

Idared
Danke für die erste Antwort ;)
Ja dachte ich mir auch schon, nur habe ich die bei z.B. ebay kaum gefunden :oops:
Gibt es vllt Seiten, die Du empfehlen kannst, wo man soetwas gut erwerben kann?

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich kann dir sagen, dass Gravis und andere Reseller in den nächsten Tagen die letzten Modelle von 2010 billig anbieten werden.
War schon immer so.

Mein Macbook Pro 15'' Zoll hab ich mir auch bei einem Update gekauft. Statt 2200 Euro, habe ich 1499 Euro bezahlt für das Topmodell der Vorgänger Generation.
Die Leistung der neuen MBP Modelle ist hochgegangen, der Preis blieb jedoch gleich. Also müsste da schon eine gewisse Ersparnis drin sein.

Also behalte täglich Gravis, Cyberport, Amazon und Co im Auge (Am besten Gravis, die bieten meist die günstigsten Preise bei solchen Aktionen).

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
War gestern im MM, da ist das eine oder andere MBP deutlich herunter gesetzt. Sicher, je nach Standort unterschiedlich. Muss man dann einfach mal schauen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Das neue 13" hat mehr Dampf als das "alte" 15" mit i5, auch der Arbeitspeicher ist schneller getaktet.
Ich rate dir zu dem neuen 13", vorallem weil man nicht wissen kann, was Gebrauchtgeräten schon alles zugestossen ist.

Als Schüler zahlst du eh nur ~1050 Euro für das 13".

edit: egal ob 13" oder 15", mir ist für PS beides zu klein.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Naja es geht ja nicht nur umgebrauchte Modelle.
Es gibt ja noch einen Restbestand der vorigen Generation und die wird überlicherweise bei den Resellern günstig verkauft. Da kann man viel Geld sparen und bekommt sehr gute Macbook Pro Modelle.

Im übrigen hier mal ein Test zum Intel Grafikchip.

notebookcheck Test

Klingt gar nicht so schlecht.

MacJule

Carola
Mich würde auch interessieren, ob das alter 15'' i5 oder das neue 13'' i7 besser ist. Der Preis ist ja fast identisch.
Soweit ich weiß, hat das 15er eine bessere Grafikkarte und eine bessere Auflösung. Das 13er hat "besseren" Ram, den besseren Prozessor und eine größere Festplatte.