• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbook pro 13" 2011 man kan mit einer maus einfach nicht arbeiten!!!!

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
@new-resistance: Kannst du mir ein Beispiel für eine inkompatible USB-Maus nennen, würde mich interessieren? Ich habe noch nie eine USB-Maus gesehen, und ich hab schon viele verwendet, die nicht auf Anhieb sowohl unter Windows als auch Mac OSX funktioniert hat. Abgesehen von manchen Zusatzfunktionen oder Zusatztasten.

Ich konnte einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Windows und Mac OSX feststellen, ist aber scheinbar Geschmackssache. Manche stört's und manche eben nicht. Mich hat es genug gestört, dass ich auch längere Zeit nach einer Lösung gesucht habe. Die Mausbeschleunigung generell ergibt natürlich Sinn, das ist ja nicht das Problem, aber unter Mac OSX ist sie selbst in der Minimaleinstellung stärker als unter Windows im Standard.
Ich habe jedenfalls am Anfang, für zB. einen simplen Klick auf einen OK Button, gefühlt mindestens doppelt so lange gebraucht. Und das hat mich eben auf die Dauer doch ziemlich gestört.
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
+1

kann das nur bestätigen, ich benutz nie eine maus unter osx, weil es einfach nervig ist.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Ich habe jetzt eine nagelneue Logitech Bluetooth Lasermaus 1A zum Laufen bekommen mit dem kleinen Zusatzprogramm : Mausbeschleunigung. Das startet kurz bei der Anmeldung, dann läuft diese Prima, kaum ein Unterschied zu spüren zu Windows. Für alles andere benutzen wir das Trackpad den MBP. Ich am Imac nutze das Magic Trackpad mit Genuss.

Merci