• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 13 (2009) - Festplatte wird nicht angezeigt

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,

ich habe mir ein Retina 15" zugelegt und möchte nun mein Macbook Pro 13" (Mitte 2009) verkaufen. Ich habe meine Festplatte geleert und bin nun beim Starten mit der Alt-Taste beim "Mac OS X erneut installieren". Dort wird allerdings nur die Recovery HD mit 650 mb angezeigt...was ist passiert?

Ich habe damals die beim Kauf integrierte 250 GB-Platte gegen eine 500er bei Gravis austauschen lassen, das sollte ja aber damit nichts zu tun haben, oder?

Danke für eure Hilfe.
Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Wie hast du die Platte geleert?

Ich bin erst auf "Löschen" gegangen und habe nun versucht, eine Partition zu erstellen. Nun bekomme ich eine Errormeldung, die sagt: Partitionieren ist fehlgeschlagen. Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.

Das sagt dir sicherlich etwas ;)

PS: Wenn ich die Festplatte lösche, befinde ich mich ja eigentlich im laufenden OS X...ist das dann nicht normal, dass es nicht deaktiviert werden kann? Hmmm...

Zuletzt bearbeitet: