• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" 2,5 GHz

Daniel212

Golden Delicious
Hallo Leute,

zurzeit mache ich mir Gedanken um ein neues Notebook, das hauptsächlich Anwendung in der Schule finden wird.

Wie steht es also um die kompatibilität zwischen Page und Keynote, zu Word und Powerpoint ?

Was sollte ich beim Kauf sonst noch beachten und was hat es mit der "Thunderbolt" Schnittstelle auf sich ?

Gibt es schlechte Erfahrungen die Ihr mit einem MacBook gemacht habt und wie kommt Ihr im Alltag mit dem Betriebssytem klar ?

Grüße, Daniel.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
a) iWork Office Komponenten sind nur bedingt kompatibel zu Microsoft Windows Office...

b) Es gibt ja aber auch Microsoft Office für Mac...

c) Thunderbolt ist eine Schnittstelle für Zusatz Komponenten - ähnlich wie USB 3.0 ... lese Dich bei Wikipedia ein ;)

d) Ja es gibt abertausende, welche schlechte Erfahrungen gemacht haben, und wiederum hunderttausende die gute Erfahrungen gemacht haben...

e) Ich komme mit dem Betriebssystem gut zurecht. Allerdings nutzt Dir die Aussage wenig - denn wenn 1000 Leute schreiben, sie kommen gut zurecht, könntest Du der 1001`te sein, der nicht damit zurecht kommt. Was auf mich zu trifft, muss ja nicht für Dich zutreffen. Daher ab in den Apple Store - nimm Dir Zeit und spiele lange mit OS X herum...