• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro (13' 2,4GHz Ende 2011 Generation) wird extrem heiß

Painmaker

Alkmene
Mein MacBook Pro wird beim zocken extrem heiß. Schon 5 Minuten nach Start des Games (Minecraft --> Für die die's nicht kennen. Schlechteste Grafik ever! Sollte kein Problem sein, hat mein 3 Jahre alter Windows Laptop lagfrei geschafft) wird das MacBook extrem heiß und der Lüfter dreht völlig am Rad. Ist das bei allen so die zocken? Wäre toll wenn ich nicht der einzigste wäre :eek: Das MBP ist brandneu und hat noch 480/500 GB frei. Das ist überhaupt nicht APPLE like...

Das Spiel läuft zwar einwandfrei und ohne lags oder frameskips, dennoch habe ich angst dass etwas durch die extreme Hitze kaputt gehnen könnte.

hillepille

Melrose
70 - 80°C sollten kein problem sein für einen notebookprozessor und ich meine gelesen zu haben, dass das gerät sich ausschalten würde bei überhitzung.

benMac

Goldparmäne
Beim Spielen werden die MBP eigentlich immer "sehr" heiß und der Lüfter ist deutlich zu hören. Genaue Temperaturangaben wären natürlich interessant wobei die CPU sicherlich deutlich wärmer als 70°-80° wird.

J.Appleseed

Cox Orange
MBPs werden beim spielen warm bzw. heiß, bis zu einer CPU Temperatur von 100°C muss man sich aber keine Gedanken machen.

Painmaker

Alkmene
Okay, danke für eure schnellen Antworten! Jetzt geh ich mit mehr Gelassenheit an die ganze Sache rein. --> Minecraft Suchten bis zur Vergasung :p

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Bei 110° schaltet das MacBook erst ab.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass dein Mac keine wirkliche Grafikkarte besitzt ...

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Spiele gelegentlich die Sims3, habe festgestellt das mein MBP 13" (early 2011) heißer wurde wie mein jetziges 15" (ebenfalls early 2011).

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Nein sag blos? Wie kommt das nur ..

Painmaker

Alkmene
Für Minecraft braucht man doch eigentlich gar keine Grafikkarte oder?:D Also man braucht schon eine, aber Minecraft hat ja keine großartigen Ansprüche auf ne Grafikkarte...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann ist das Spiel vielleicht einfach schlecht für Mac OS X umgesetzt.

Painmaker

Alkmene
www.minecraft.net Das Spiel ist eines der meistverkauften und gezockten Games aktuell. Das wird bestimmt gut umgesetzt sein. Mein Cousin hat auch ein MBP, allerdings eine Generation vor meinem. Ohne einen einzigen Mucks des Lüfters kann er das Spiel zocken :O

Macbeatnik

Golden Noble
Was sagen denn die Log Einträge, wenn du das Spiel spielst?
Was sagt die aktivitätsanzeige?
Hat dein Freund auch ein 13"
Und gleiches os x?

PaddingtonBaer

Jonagold
Ich grab' mal diesen Thread aus, da ich das gleiche Problem habe.
Habe mein Macbook Pro 13" Mid 2012 jetzt ca. ein Jahr.
Seit Vorgestern spiele ich jetzt Hearthstone, an sich funktioniert alles top.
Leider wird das Ding so schnell so heiß, dass man doch Bedenken bekommt.
Nach dem ich diesen Thread hier gelesen hatte hab' ich gedacht, dass dies normal sei, jedoch hat ja hier auch jemand erwähnt, dass bei seinem Freund keine Probleme bestehen. Irgendwas muss man dann also tun können, um das Problem zu beseitigen oder? Ich habe jetzt schon von vielen Programmen gelesen, die man zur Kontrolle der Temperatur benutzen kann. Würde es etwas bringen den Lüfter zu säubern? Denn wenn das Problem generell besteht verspreche ich mir davon keine Besserung.