• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro 13" (2,3 GHz) oder iMac 21,5" (2,5 GHz) für ein Jahr!?

ksc-allstar

Morgenduft
Hallo liebe Apfeltalk- Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Ich stehe vor der Kaufentscheidung ob MacBook Pro 13" (2,3 GHz) oder iMac 21,5" (2,5 GHz). Ich weiß das diese beiden Geräte total unterschiedlich sind und eigentlich nicht vergleichbar, trotz allem hoffe ich auf konstruktive Vorschläge.
Mein Problem:
Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse eines Gymnasiums, nächstes Jahr mache ich Abitur. Danach werde ich auf einer Hochschule für "Neue Medien" studieren.
Zum studieren auf dieser ist ein MacBook Pro 13" (2,3 GHz) pflicht!
Nun meine Frage:
Lohnt es sich für ein Jahr, welches ich noch zuhause wohnen werde, einen iMac zu kaufen (+Größerer Bildschirm, +bessere Ausstattung) und den in einem Jahr wieder zu verkaufen? Wie viel würde ich noch für ihn bekommen? Oder würdet ihr mir empfehlen, sofort ein MacBook Pro (+Mobilität) zu kaufen?
Meine Anwendugsbereiche sind: -Spielen (nix aufwendiges, nur ab und zu Counter Strike Source)
-Bildbearbeitung (PS), für den privaten Gebrauch
-Office Anwendungen (Präsentationen, etc.)
-Internet surfen
-Virtual Dj
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, preislich geben sich die beiden ja nichts ;)

Ares83

Hibernal
Hol dir doch einfach das MBP und schließe einen guten Bildschirm an. Das kannst du so als Equipment ja auch direkt mit in die Studentenbude mitnehmen.