• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro (10.11.6.) zeigt Fragezeichen statt Buchstaben

viajando

Granny Smith
Registriert
28.01.18
Beiträge
12
Hallo ihr,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein MacBook Pro zeigt seit dem Neustart gestern auf dem Desktop, in den Symbolleisten und teils im Finder nur noch Fragezeichen in Kästchen anstatt Buchstaben. Wenn ich Programme öffne, werden die Buchstaben korrekt dargestellt; teils auch im Finder (wenn ich beispielsweise über das Suchen-Fenster nach bestimmten Dateien suche).
Ich habe ein Bildschirmfoto vom Finder angehängt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich machen kann?

Viele Grüße,
Johanna
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-28 um 16.25.42.png
    Bildschirmfoto 2018-01-28 um 16.25.42.png
    294,6 KB · Aufrufe: 61

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.432
An den Systemschriften etwas geändert oder Programme genutzt, die vorgeben, das System zu optimieren?
Mit der schriftensammlung schon mal die Schriften repariert, oder in den safemode gestartet( shifttaste beim Start gedrückt halten, der Start dauert lange, bestimmte Caches werden dabei geleert eventuell hilft das schon.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

viajando

Granny Smith
Registriert
28.01.18
Beiträge
12
Hallo,

geändert hatte ich nix an den Systemschriften und hab auch keine Optimierungs-Programme verwendet.
Die Schriftensammlung-Repartatur hatte ich schon durchgeführt, AABER nicht im Safemodus gestartet - und voilà, hat funktioniert. :) Danke, das ging schnell!

Viele Grüße
Johanna