• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook plötzlich sehr langsam und sucht ständig Wi-Fi

mzzy

Jamba
Hallo zusammen, ich habe ein 1 Jahr altes Macbook Pro und vollkommen zufrieden. Seit ein paar Wochen geht der Router hin und wieder offline und ich habe ihn einfach ein und ausgeschaltet. Nun scheint aber auch noch was mit dem Macbook nicht i.O. zu sein. Seit ein paar Tagen ist es im Internet extrem langsam und wenn ich oben rechts auf das "streaming Zeichen" (ich weiss nicht ob das wirklich so heisst) klicke heisst es ständig Netzwerke suchen. Ich bin total verzweifelt weil teilweise das Internet garnicht mehr geht. Dann so wie jetzt gerade zB funktioniert alles wieder einwandfrei.
Problem besteht bei Safari wie auch Firefox. Alle Verläufe und Cookies habe ich bereits gelöscht.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank

salome

Golden Noble
Mein WiFi funktioniert tadellos, aber wenn ich auf diesen auf der Spitze stehenden Balkenkegel, das Icon für den W-Lan-Status, drücke, beginnt das System sofort zu suchen und findet noch mehr Netzwerke in der Umgebung als in der langen Liste bereits angezeigt werden. Das ist also kein Fehler sondern Feature. Kein Grund zur Sorge.
Dass "das Internet gar nicht mehr geht" hängt vermutlich doch mit deinem Router zusammen oder mit dem Provider, der dir eine schlechte Verbindung bietet.
Du kannst bei neuerlich auftretendem Ärger in die Konsole schauen (Dienstprogramme), ob sie dir in "alle Meldungen" eine Begründung bietet oder auch die Netzwerkeintragung löschen und im Schlüsselbund das dazugehörende Passwort ebenfalls. Neu starten. Die Verbindung ins Netzwerk sollte automatisch passieren, du wirst nach dem Passwort gefragt und gibst es ein.
Vielleicht hilft das. Die gleiche Prozedur –löschen und neu konfigurieren – kannst du mit dem Router machen. Oder der Router ist schon alt und mag nicht mehr so gut mit deinem System (das solltest du übrigens immer angeben!) zusammenarbeiten.
Salome