• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook P. ´11 als Desktop für die XBOX benutzen.

Matthias_97

Boskoop
Heyho Leute.
Eine Frage : Kann ich die Xbox-360 (Slim) mit meinem MPB verbinden,so dass der Mac als Desktop dient?So ein HDMI-Port-Dinges(^^) habe ich schon.(Mini HDMI->HDMI).Weiß das jemand?
danke!
mfg

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Nein, das geht so nicht, da die 2011er-Baureihe der iMacs nur noch Thunderbolt-Video als Eingang unterstützt. Mit MBPs ging das noch nie.

Matthias_97

Boskoop
Hey!Danke für die Antwort.
Aber wofür ist dann der Mini-HDMI Stecker da?

the_slow_build

Reinette de Champagne
Ich würde gern mal ein 11" MacBook Pro sehen, aber das nur am Rande... Der Videoausgang an deinem Book ist eben ein Ausgang. Um den Rechner an einen Monitor anzuschliessen.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Aber wofür ist dann der Mini-HDMI Stecker da?
Damit lassen sich selbstverfreilich die leckersten Longdrinks und eine handvoll Cocktails mixen... ;)

Du scheinst wirklich ein sehr merkwürdiges MBP zu haben... 11", Mini-HDMI-Stecker, ... Wo bekommt man sowas?

Matthias_97

Boskoop
Mit ´11 meinte ich das 2011er Macbook - Sorry,bin nicht auf dem neuesten Stand,ob es wieder ein neues gibt.

Achso ja,neben Longdrinks und Cocktails kann mein Macbook noch Mittagessen machen..Ist das nicht normal :S?Na,ich dachte einfach,dass das geht ;) Ich hab´s probiert,geht aber wirklich nicht.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Mittagessen kann es natürlich nicht machen, passt ja auch nicht zu Longdrinks und Cocktails. ;)

NMR

Jonagold
Ich weiß,
dass die Antwort ca. 6Monate zu spät kommt, aber es ist mit einem Macbook mit "Thunderbolt-Mac" möglich. Also ausschlaggebend für den Anschluss einer XBOX oder anderen HDMI Geräten an das Macbook, an den Mac, ist der Thunderbolt-Anschluss.
Großer Nachteil jedoch: Sehr sehr sehr sehr teuer (so weit ich noch auswendig weiß, benötigt man einen Adapter 150€ + Thunderbolt-Kabel 50€ + 140$ HDMI Adapter).
Bei INteresse kann ich es auch mal ausführlich Posten.

Ich bin gerade nach der Suche einer kostengünstigen Alternativ und stieß auf dieses Thema hier.
Falls jemand eine Methode gefunden hat, bitte Posten.
Die Methode, die ich kenne, ist auf jeden Fall möglich - aber ich kenn nur eine Lösung unter Bootcamp, selbst nie wegen den hohen Kosten getestet.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Nein, geht trotzdem nicht.
Besorge dir doch einfach einen TFT, zur Not halt gebraucht.

NMR

Jonagold
Gehen tut es ja - habe es ja hier und es geht wunderbar aber nur 720p bzw. 1080i.
Nur ich brauche das Teil noch einmal für ein anderes Gerät und das ist mir zu teuer.
Bei Interesse mache ich auch gerne Bilder und ein Video/How to.

Na, aber Danke. TFT bringt mir nichts, da ich n MBPr Notebook habe und mit einer externen Grafikkarte nicht nur die standard 2560*irgendwas Pixel der Graka schaffen möchte, sondern die volle Auflösung des MBPr - lange Geschichte bla bla bla nur :D