• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook oder Macbook Pro?

Daton

Golden Delicious
Hey Leute!

Ich habe mich nun auch einmal für den Umstieg von Windows auf Mac entschieden (das Iphone und die gewohnt gehobene Qualität von Apple hat mich einfach überzeugt!). Nur bin ich stark am überlegen.. und brauche etwas Hilfe. :)

Bei uns im Elektrofachmarkt gibt es zurzeit ein Angebot des "Macbook Pros" mit 13'' Zoll für 897 Euro neu.
Nur eben es handelt sich um die ältere Version mit 4gb Ram, und einer Geforce 9400.

Ich will sicherlich nicht mehr als 1000 Euro ausgegeben zurzeit, weil ich es mir nicht leisten kann.

Nur was sagt ihr? Lohnt es sich dieses zu holen? Oder ist er zu stark veraltet schon?
Eine andere überlegung wäre aber auch das normale Macbook für 999 Euro, was eben alles neue drinnen hat,
auser eben das schicki Aluminium Design wie ich es sehe.

Gibt es einen starken Unterschied zwischen beide? Was würdet ihr denn lieber nehmen?

Schon einmal echt vielen dank euch!

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich würde das MBP nehmen. Ist eigentlich ein gutes Angebot.

Chris87

Prinzenapfel
Würde auch das MBP nehmen, ist schon ein guter Preis und unterscheidet sich kaum zum aktuellen 13" MBP.

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Würde auch das MBP nehmen, ist schon ein guter Preis und unterscheidet sich kaum zum aktuellen 13" MBP.

Sehe ich genauso. Das MB kostet z.Zt. im apple store nur 60€ weniger (bei identischer Ausstattung 4GB RAM, 250GB) als das MBP. Dafür bekommst du beim MBP das meiner Meinung nach schickere Alugehäuse und hast die Möglichkeit bis zu 8 GB RAM aufzustocken.

Loooki

Beauty of Kent
Außerdem überseihst du da einen doch recht großen Unterschied: Das MacBook hat standardmäßig aus unerklärlichen Gründen nur 2 GB RAM!
Beim MBP hast du sowohl bei dieser Variante als auch beim Aktuellen MBP immer 4 GB RAM drin stecken!

Ich würde zuschlagen ;)

grenzreiter

Cox Orange
Ich schließe mich den anderen an, bin vor der gleichen Entscheidung gestanden.

4 GB RAM, 8 GB möglich
Möglichkeit, eine SSD einzubauen
Schöneres Gehäuse
Außerdem hast du eine beleutete Tastatur

Gruß

grenzreiter

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Stellt euch vor, man kann auch bei einem normalen MB 8GB RAM einbauen.

Daton

Golden Delicious
Echt vielen dank euch! Ich glaube dan wird meine Auswahl wohl aufs Macbook Pro fallen.
Nur meint ihr das die Version mit der Geforce 9400M nicht zu veraltet schon ist? Ich kenne mich
da leider nicht ganz so aus, aber wenn ich mich nicht irre ist das Modell ja von 2009. Herrschen
eigentlich große Unterschiede zwischen dieser Version und der neueren?

Reservist

Stahls Winterprinz
Apple Hardware ist immer relativ veraltet - leider. Willst du ne Spielemaschine, würde ich da eher zu einem normalen Desktop-PC greifen.

AvariceKills

Ontario
Der Unterschied: Mac OS X läuft auch auf dieser älteren Hardware immernoch gut ;)
Würde auch das MBP nehmen, die Tastaturbeleuchtung wäre ein weiterer Pluspunkt dafür!

Gruß Jackston

Daton

Golden Delicious
Ok dan hole ich es mir sicherlich vielen dank! :)

Ne Spiele werde ich nicht spielen mehr auf meinem Macbook dan. Wenn dan WoW, aber das müsste ja laufen einigermaßen.
Wofür hat man auch ne Konsole. Will ihn nur nutzen für angenehmes Internet surfen, Fotos bearbeiten ein bisschen und sonstige Sachen.