• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

macbook - nur weißer bildschirm!

majaa

Erdapfel
Hallo!
Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass mein (etwas älteres) macbook nicht mehr hochfährt. Es kommt nur ein weißer bildschirm.
hab dann einen pram-reset gemacht. Ohne zu wissen was das ist. Jetzt funktioniert es wieder.

Kann mir bitte jemand in einfachen worten erklären was da los ist, woran das liegt und ob ich jetzt mal sicherheitshalber alle wichtigen dateien auf meine externe festplatte kopieren sollte? Oder ist das gar nicht der anfang vom ende? :eek:

Vielen Dank und LG
Maja

Macbeatnik

Golden Noble
Ein Backup sollte man immer haben und nicht erst daran denken, wenn der Rechner Probleme bereitet, dann kann es bereits zu spät sein.
Um dir eine ferndiagnose geben zu können, müsst du mehr Daten geben, welches os x du nutzt, ob du andere Betriebsysteme installiert hast, welche Software du installiert hast, ob du Programme wie CleanMyMac Onyx MacKeeper oder ähnlichen Müll nutzt, was extern angeschlossen ist etc.