• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook-Neuling: Windows 7 ber. auf PC installiert -> Noch mal auf MacBook?

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Hi,

einfache Frage:

Ich habe auf meinem PC Win 7 installiert, habe auch einen Datenträger davon. Kann ich es auf meinem MacBook unter Boot Camp quasi noch mal installieren oder gibt es Probleme wegen der bereits verwendeten Serial? Muss ich also eine extra Version für den Mac erwerben?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Nein. Kannst Du machen... ein Mac ist kein Rechner, Notebook bzw. kein EDV Gerät.
Hmm... wo ist denn der Ironie Button hingekommen... ?

Na ja während ich suche... wie kommst Du drauf, dass Du Windows nicht auf einem PC x-Mal installieren darfst - aber bei einem Mac darf man das schon? Wieso sollte das sein? Ein Mac ist auch ein PC, ein Notebook, ein EDV Gerät. Und natürlich brauchst Du bei Win für jedes Gerät wo Du Win installierst eine Lizenz (außer man hat eine Volumenlizenz etc...).

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Ok, schon klar. Musste nach dem Posten auch an EULA usw. denken. Ist halt nur EINE Lizenz. Die x Ironiezeilen hättest Du Dir trotzdem sparen können, wie ich finde. Und versprochen: vor der nächsten Thread-Eröffnung denke ich 30 Sekunden länger nach. ;) So long.

captainfuture

Weisser Rosenapfel
es gibt software die darf man auf einem 2. rechner installieren z.b. autocad

bei windows7 ist das aber (noch) nicht der fall.

schnuffelschaf

Melrose
Kommt immer auf die Art der Lizenz an. Normalerweise 1 Lizenz = 1 Installation.