• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook mitte 2010 13 Zoll

housereps

Golden Delicious
Registriert
01.05.19
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Mein MacBook von 2010 Mitte 13 Zoll, ist ja mittlerweile schon fast zehn Jahre alt. Leider gibt die Batterie langsam seinen Geist auf sprich durch sinkende Leistung und dadurch dass sie langsam aufquillt was dazu führt dass mein Trackpad nicht mehr richtig funktioniert . Jetzt brauche ich Hilfe denn ich weiß nicht woher ich eine neue Batterie bekomme . Bei Apple selber konnten die mir nicht helfen denn dort gilt mein Laptop als Vintage und für vintage Produkte gibt es keine Ersatzteile mehr. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um die Gurus zu fragen wo ich die passende Batterie für meinen Macbook finde. Würde es schade finden dieses gute Stück nur wegen der Batterie in die Ecke zu stellen und dann über 1000 € für ein Produkt ausgeben zu müssen welches nicht wirklich besser ist als meines. Bin so nämlich vollkommen zufrieden mit meinem MacBook für die Sachen die ich mache. Ihr würdet mir wirklich sehr weiter helfen mit einer Info über die Beschaffung einer neuen Batterie.

Gruß

Marko
 

housereps

Golden Delicious
Registriert
01.05.19
Beiträge
6

Vielen Dank für den Link, werde ich bestellen :)

Hab noch eine weitere Frage,

momentan habe ich 4GB Arbeitsspeicher, würde gerne auf 8GB aufrüsten. Auf was muss ich achten?
z.B. zeigt mir mein System momentan:
4 GB 1067 MHz DDR3

^^ online habe ich jetzt mehrere möglichkeiten gefunden. Ich weiß jetzt nur nicht ob es unbedingt auch 1067 MHz sein muss? Habe nämlich auch 1333 MHz CL9 gefunden. Kann mein Laptop 1333MHz überhaupt erkennen? Bin nicht so ganz erfahren was diese specs angeht.

Vielleicht kannst du mir ja ein paar Links geben wo ich was gutes und zuverlässiges für mein Macbook finden kann.
Habe also 8GB ram gefunden mit 1067 MHz, 1333MHz & 1600 MHz... würde mein Macbook all diese erkennen? Und wenn ja, was bringt mehr MHz?

Ich danke euch vielmals für die Hilfe.

Gruß

Marko
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Das 2010 ist sehr empfindlich. Ich hatte mal ein 15" Modell hier, das hat nur 1067Mhz gefressen. Bei 1333 und 1600, welche gut im 2011er Laufen, brachte das 2011er nur zum Kernel-Panic.

Auf Everymac steht: Supports 1066 MHz PC3-8500 DDR3 SDRAM. Also gehe ich davon aus, dass er nur 1067 unterstützt.
 

housereps

Golden Delicious
Registriert
01.05.19
Beiträge
6
Das 2010 ist sehr empfindlich. Ich hatte mal ein 15" Modell hier, das hat nur 1067Mhz gefressen. Bei 1333 und 1600, welche gut im 2011er Laufen, brachte das 2011er nur zum Kernel-Panic.

Auf Everymac steht: Supports 1066 MHz PC3-8500 DDR3 SDRAM. Also gehe ich davon aus, dass er nur 1067 unterstützt.

Also meinst du ich liege hiermit richtig??

https://www.amazon.de/Corsair-zerti...t=&hvlocphy=9043851&hvtargid=pla-405660886008

https://www.saturn.de/de/product/_corsair-valueselcet-1517521.html
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ich würde sagen ja. Du hast ja wenn es nicht funktionieren sollte bei beiden eine Rückgaberecht.
 
  • Like
Reaktionen: housereps