Hey ihr Lieben,
ich hab' von Technik nicht so viel Ahnung, aber es geht um Folgendes:
Ich liege im Krankenhaus und musste mir schon drei mal LTE-Speed nach-buchen für mein iPhone,
das geht langsam ins Geld.
Mein MacBook habe ich auch dabei und über diesen verfasse ich auch gerade diesen Eintrag hier, da er über einen WLAN-Stick mit dem Internet verbunden ist, den ich mir vom Krankenhaus leihen konnte.
Meine Idee war jetzt: Kann ich nicht das Macbook mit Hilfe des Sticks zu einer Art Router / Hotspot umfunktionieren, damit ich das Handy quasi über WLAN betreiben kann und nicht meinen LTE-Speed herschenken muss?
Also quasi das, was mein iPhone manchmal umgekehrt für das MacBook macht?!
Da müsste doch was zu machen sein... leider komme ich mit den Antworten, die bei Google kommen nicht so weit, habt ihr eine Anleitung irgendwo?
Was genau muss ich tun?!
Hier die Daten:
iPhone 6
MacBook Pro 2014
WLAN-Stick Medion Mobile S4113 (AldiTalk?)
Sonst noch Daten gebraucht?
DANKE im Voraus
ich hab' von Technik nicht so viel Ahnung, aber es geht um Folgendes:
Ich liege im Krankenhaus und musste mir schon drei mal LTE-Speed nach-buchen für mein iPhone,
das geht langsam ins Geld.
Mein MacBook habe ich auch dabei und über diesen verfasse ich auch gerade diesen Eintrag hier, da er über einen WLAN-Stick mit dem Internet verbunden ist, den ich mir vom Krankenhaus leihen konnte.
Meine Idee war jetzt: Kann ich nicht das Macbook mit Hilfe des Sticks zu einer Art Router / Hotspot umfunktionieren, damit ich das Handy quasi über WLAN betreiben kann und nicht meinen LTE-Speed herschenken muss?
Also quasi das, was mein iPhone manchmal umgekehrt für das MacBook macht?!
Da müsste doch was zu machen sein... leider komme ich mit den Antworten, die bei Google kommen nicht so weit, habt ihr eine Anleitung irgendwo?
Was genau muss ich tun?!
Hier die Daten:
iPhone 6
MacBook Pro 2014
WLAN-Stick Medion Mobile S4113 (AldiTalk?)
Sonst noch Daten gebraucht?
DANKE im Voraus