• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook mit i5 oder lieber i7

Crumbl3

Erdapfel
Hallo liebe Applefreunde :)

Ich bin am überlegen mir meinen ersten Applelaptop zuzulegen.
Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl, welcher es nun werden soll.

13,3" soll es auf jeden Fall sein.
Nur schwanke ich noch zwischen der i5 und der i7 Version.
Ich bin Hobbyfotograf und demnach sollte ein Bildbearbeitungsprogramm drauf laufen.

Weiterhin schneide ich auch oft Actionsport Videos. Also sollte die Maschine auch nicht da so extrem einknicken.

Allerdings spielt auch das Geld eine wichtige Rolle. Ich bin mir nicht sicher, ob ich knappe 300€ mehr für ne i7 Version bezahlen sollte.

Was meint ihr?

Mfg

Crumbl3

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Hey,

wieviel würdest du denn gerne Investieren?
Die Prozessoren sind was "einfache" Bildbearbeitung angeht schon recht potent würde ich meinen.
Beim Videoschnitt hingegen würdest du jedoch schon nen Leistungszuwachs durch den i7 merken.

Was bei dir auch noch ne wichtige Frage wäre:

Denkst du dir reicht ein 13"?
Zum Bilder bearbeiten würde ich dir eher zu einem 15er raten.
Ist ein guter Kompromiss aus Mobilität und Bildschirmdiagonale.
Zudem solltest du darauf achten ein Antiglare Display zu bekommen, da diese Displays beim Bearbeiten von Fotos doch schon Sinn machen (Farbechtheit, keine "störenden" Reflexionen, insbesondere wenn du mit dem Macbook viel unterwegs bist)

Gruß
Magnus

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Ich hab damals zum MBP 13" gegriffen weil ich einfach keinen 15" mehr wollte.