• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook mit Core Duo

der_willy

Granny Smith
Hallo,
wir haben einen "neuen" Mac mit Core Duo Proz.. Jetzt habe ich mit schrecke
footinmouth.png
n festgestellt, daß ich hier kein Lion installieren kann/darf. Gibt es eine Möglichkeit dies dann doch zu machen ?

Gruß
Willy

archibald

Kaiser Wilhelm
Du darfst es installieren, jedoch unterstützt der Core Duo nur 32Bit Systeme und Anwendungen, da Lion aber eigentlich nur für die Nutzung auf 64Bit Intel-Macs vorgesehen ist, geht es offiziell nicht. Anleitung es trotzdem zu tun findest du jedoch im Internet. Aber was spricht denn gegen den Schneeleoparden? :)

der_willy

Granny Smith
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich finde die Terminverwaltung und das Bilder streamen über die ICloud sehr praktisch. Bin allerdings Anfänger und kenne eigentlich SL gar nicht so genau.
Gibet es da was, was mit dem Lion und dem 5er auf dem Iphone/Pad 3 usw zusammen spielt ?
Da wir ja hier in der Hardwareecke sind, kann man den Proz. in diesem Sockel aufrüsten? Jetzt nicht nur wegen Lion.

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:

Baergolas

Pomme Etrangle
Hmm...ich dachte, es geht nur mit Systemen, die man von Core Duo auf Core 2 Duo-CPU umgerüstet hat - was beim Macbook wohl nicht gehen wird - und muss dann noch den Geräte-Identifier von 10.7 überlisten

...aber auf die Erfahrungen von der_Willy gespannt.

drlecter

Wöbers Rambur
Die Prozessoren sind bei dem MB/MBP fest verlötet. Da würde nur ein Logicboard Tausch helfen. Die Frage ist, ob sich das vom finanziellen Aspekt heraus lohnt. Der Austausch selber ist "etwas" Schraubarbeit.
Die Frage ist aber auch, ob ein Logicboard eines C2D in das Gehäuse passt oder ob da was geändert wurde.

der_willy

Granny Smith
Alles klar, DANKE.
Damit fällt der Proz.-tausch dann schon mal weg.
Ich lese mich dann mal weiter ein und melde mich danach eventuell im Softwarebereich wieder.
Gruß
Willy

MACaerer

Charlamowsky
Hm, du hast ein MacBook 1,1 von Mitte 2006 mit der Yonah-CPU? Unabhängig davon ob man nun Lion installieren kann oder nicht, die Hardware dürfte mit der Systemanforderung von Lion bez. Speicher und CPU-Leistung ziemlich überfordert sein. Von Hardware-Anpassung oder gar Austausch des Legicboards würde ich absehen, da bist du mit einem neueren (gebrauchten) MacBook mit der Memrom- oder Penryn-CPU besser dran.

MACaerer

der_willy

Granny Smith
Danke noch mal für die Antworten,
habe jetzt gestern mal den SL installiert. Das macht schon einen guten Eindruck. Das Book läuft stabil und schnell. An der Hardware werde ich auf keinen Fall etwas in nächster Zeit basteln, ausser eventuell am DVD Laufwerk, daß liest keine Disks mehr. Ist aber nicht so wild, habe ein externes. Bin jetzt eigentlich schon begeistert von dem Book.
Gruß Willy